Waschmöglichkeit Pflicht?

5 Antworten

Wenn das von vornherein so gesagt wird, dann ist das nicht Pflicht. Denn dementsprechend günstig wird wohl die Miete dann auch sein.

Oder es lassen sich schwerlich Mieter finden. Aber das ist dann das Problem des Vermieters.

In Großstädten kann das durchaus normal sein. Sonst gäbe es ja keinen Grund für waschsalons zu existieren

Wie du bereits gemerkt hast, es ist keine Pflicht.

Wenn keine Maschine in der Wohnung vorhanden ist und auch kein Anschluss um eine zu platzieren, muss der Vermieter einen Waschkeller zu Verfügung stellen.

Hundertstel  03.05.2023, 13:54

Gehört die Maschinenwäsche zu den Menschenrechten?

Egal, Wasserversorgung und Strom ist überall vorhanden. Mit etwas Eigeninitiative kann man eine Waschmaschine immer anschließen.

Nein, das ist keine Pflicht. Allerdings wirkt sich das sehr negativ auf die Miete aus.