Ist das in Ordnung?

2 Antworten

Ist es normal dass mir so eine Waschmaschine zur Verfügung gestellt wird, obwohl ich eine eigene hatte welche ich auch noch loswerden musste??

In einer betreuten Wohngemeinschaft ist es normal, dass es ein Gerät für mehrere Personen gibt. Dieses wird dann vom Träger zur Verfügung gestellt und auch bei Bedarf repariert bzw. erneuert.

In der 10er WG, in der ich gearbeitet habe, wurden 3 Waschmaschinen & 3 Trockner zur Verfügung gestellt - für jede Etage jeweils eine Maschine für 2 bzw. 4 BewohnerInnen.

Wenn das bei euch anders geregelt ist, dann wird das irgendwo aufgeschrieben sein. Wir kennen aber deine Unterlagen nicht, daher können wir dir auch nicht sagen, wie es bei euch geregelt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Ich lebte auch in betreuten WGs und da stellt die Einrichtung Küche, Waschmaschine und alles zur Verfügung. Wenn was kaputt geht erneuern sie das oder zahlen die Reparatur. Dein Mitbewohner hatte aber eine Waschmaschine zur Verfügung gestellt und dann darf man sie auf einmal nicht mehr benutzen. Sowas war bei uns auch Mal Streitthema. Wenn man etwas für alle zur Verfügung stellt, muss man damit rechnen das es kaputt gehen kann. Ansonsten sollte man seine Sachen irgendwo lagern und bei Auszug mitnehmen. Entweder man stellt es für alle zur Verfügung oder lässt das. Mal so und Mal so das geht nicht.