Waschmaschine ohne Anschluss?

2 Antworten

An jedem Wasser Anschluss kann man den Hahn in der Wand tauschen lassen gegen einen 3 Wege absperrhahn. Muss aber ein Fachmann machen darf man nicht selbst. Und schon hast du den Anschluss. Abfluss Rohr entweder irgendwo einhaken wie Klo oder wanne, oder siffon tauschen gegen eins mit Anschluss (30 bis 49 Euro bei Amazon oder baumarkt)

Oder kauf dir ne Camping Waschmaschine zum selbst befüllen mit Wasser. Die hatte ich viele Jahre.

Ellechim010706
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wissen sie ob sowas auch geht Wenn über dem Waschbecken ein Boiler ist ?

Rasenderrolli  27.10.2021, 16:40
@Ellechim010706

Ja das geht da dieser nur für warm wasser da ist. Da muss am Kaltwasser ein Adapter Adapter 2 Anschlüsse rein.

Rasenderrolli  27.10.2021, 16:41
@Rasenderrolli

https://www.amazon.de/dp/B07ZYFWZPS/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_213GV65W7DYVR2K6GCAM

So in der Art sieht das Teil dann aus was aus der Wand kommt.

Dein aktuelles sieht in etwa so aus

SCHELL 049170699 Eckregulierventil / Eckventil / Ventil COMFORT ½“ , DIN-Eckregulierventil mit Griff, selbstdichtendem Anschlussgewinde, Langem Schubschaft, Rosette , 54 mm, Oberfläche chrom https://www.amazon.de/dp/B0017VH34W/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_4JJJHEK9K5MJBXAGS1QF