Waschmittel fliesst direkt ab?

4 Antworten

Ja, wird es.
Meine zieht ihr Waschmittel selber.

Das ist eben so...aber man soll sowieso Abstand nehmen von allzu viel Flüssigwaschmitteln. Das setzt sich in den "Leitungen" ab und zwingt die Maschine dann irgendwann in die Knie.

Bommelchen00  07.09.2023, 18:13

Die Miele Waschmaschinen haben mind. ein Pflegeprogramm wo man zb. die Schläuche spülen kann.

euleella  07.09.2023, 18:15
@Bommelchen00

Wer macht das schon? Meist wird gewartet bis es zu spät ist. Und im übrigen muss hier niemand das machen was ich schreibe, ist nur ein Hinweis, mehr nicht.

Bommelchen00  07.09.2023, 18:32
@euleella

Ich mach das Spülprogramm einmal im Jahr.
Das Risiko wenn man zu wenig Waschmittel nimmt, dann wird die Wäsche nicht richtig sauber, andersrum ist auch nicht gut. Bin froh das dass meine Maschine selber macht.

euleella  07.09.2023, 18:38
@Bommelchen00

Das mit dem Dosieren des Waschmittels ist ja auch eine Geschichte für sich. Die meisten nehmen zu viel Waschmittel.

Es fließt direkt in den Waschraum, wo es auch hingehört.

Das fließt runter in den Bottich. Aber flüssiges Waschmittel bitte direkt in die Trommel tun und nicht ins Fach. Sonst versyffen und schimmeln die Zulaufschläuche und der Einspülkasten irgendwann

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas