Waschmaschine, Wasser tritt aus?
Hallo,
als ich heute Mittag Wäsche waschen wollte ist plötzlich folgendes passiert, die Waschmaschine hörte mittendrin auf zu waschen und als sie dann wieder erneut anfing drehte sich die Trommel nicht mehr richtig also sie kam nicht ins schleudern so wie sonst und pumpte permanent ab. Als sie stehen blieb bzw wieder anfing zu waschen ist mir auch außerdem aufgefallen das sie kein Wasser zog was sie sonst immer gemacht hat, das ist aber nicht das einzigste Problem. Unter der Waschmaschine sah ich auch ein bisschen Wasser es war zwar nicht viel aber das sollte ja trotzdem eigentlich nicht sein. Ich habe sie daraufhin sofort ausgemacht damit nichts schlimmeres passiert und es weitergegeben. Morgen soll dann jemand kommen wegen der Waschmaschine. Die Maschine war nicht mal ein halbes Jahr alt und ich verstehe einfach nicht wie sowas passieren kann.
Woran könnte das liegen und ist die Waschmaschine noch zu retten?
Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Das kann von einem undichten Schlauchh über ein nicht richtig dicht eingedreten Deckel über der Laugebpumpe bis hin zu einem Riss in der Trommel oder einem massiven Lagerschaden leider alles sein.
Ich hatte erst jetzt neulich eine Kundin, bei der der Bottich geplatzt ist. wie auch immer das passiert ist.
PS: das gute ist, du hast Garantie, nutze das!
vllt stimmt etwas mit der Tuerdichtung nicht. Dass diese sproede geworden ist, glaube ich nicht, eher dass etwas verrutscht ist. Daher auch das Blockieren beim Drehen, und der Wasseraustritt.
Wenn die nicht mal ein halbes Jahr ist, sollte das unter Garantie fallen.
Flusensieb hast mal gereinigt?
Hast du vielleicht große Wäschestücke im der Maschine gehabt wo sich alles andere eingewickelt hat? Wenn das passiert versucht die Maschine das Gewicht zu vertreilen, geht aber nicht und deshalb kommt die nie ins schleudern.
Ja hoffentlich kann man dem Problem auf den Grund gehen, heute sollen ja Männer kommen und sich das anschauen.
Flusensieb reinige ich immer regelmäßig daran liegt es nicht. Das Wasser unten austritt ist aber nicht normal!