Waschmaschine wackelt extrem beim Schleudergang

12 Antworten

Wenn sie gerade steht, kann das Lager der Trommel ausgeschlagen sein, daher das wackeln. Monteur holen, dass wird nicht besser

steht sie gerade, oder wackelt sie ein wenig wenn sie nicht an ist... ansonsten würde ich denken das da vielleicht noch die transportsicherung drin ist... oder aber ne unwucht in der trommel...

Wenn das Gerät neu ist, müssen auf der Rückseite erst zwei oder drei lange Schrauben entfernt werden. Diese sind nur zum Transportieren drin und fixieren die Trommel mit der Waschmaschine. Nimmt man sie raus, "federt" die Trommel und die Waschmaschine bleibt ruhig stehen.

Das hab ich auch manchmal..da hat sich die Wäsche verknotet..kann aber auch sein das sie Unwucht ist..was aber sehr unwahrscheinlich ist da sie neu ist..

Das ist einfach: Jede Waschmaschine hat Schraubfüße. Du mußt nur dafür sorgen, daß alle Füße gleich belastet werden. Also nur rumprobieren, bis es klappt. Hast Du von Deiner alten Maschine noch den großen Gabel-Schlüssel dazu? Die Dinger sind genormt!