Waschmaschine und Spülbeckenabfluss?

4 Antworten

Hallo Zoe140216,

Solange das Abwasser ungehindert abfließen kann passiert nichts, aber wenn es einen Rückstau gibt kann das passieren wenn keine Rückschlagklappe vorhanden ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Moin Zoe,

Nein, da im Sifonn eine Trennwand ist und diese verhindert beim Ablauf das das Wasser eder in die eine Richtung kann, noch in die andere.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hallo

Der Ablaufschlauch sollte auf alle Fälle ober den bauseitigen Ablauf hochgeführt werden und dann von oben an den Siphon angeschlossen werden.

Wenn das nichts hilft oder nicht geht dann muss in den Ablaufschlauch der Waschmaschine ein Rückschlagventil eingesetzt werden

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Waschmaschine, Sanitär)

Wenn am Abzweig zur Waschmaschine kein Rückflussverhinderer eingebaut ist, dann könnte das tatsächlich passieren.