Waschmaschine reparieren lassen?

17 Antworten

Hallo Kerner

Erfahrungsgemäß werden immer wieder neue Maschinen gekauft, obwohl die Fehlerursache gar nicht bekannt ist.

Sehr oft sind es Fehler die relativ leicht und billig zu reparieren sind.

Es ist auch schon vorgekommen dass der Fehler gar nicht in der Maschine, sondern bauseits war. Dann das große Staunen, dass die neue Maschine genau den gleichen Fehler zeigte wie die alte Maschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kerner
Fragesteller

Naja,

wenn man ein Gerät der BSH Gruppe erwischt,

dann bekommt man auch noch Ersatzteile.

Hansi

Viele Maschinen sind von vorn herein so gebaut, dass sie erst gar nicht zu reparieren sind. Das passende Ersatzteil ist die Nadel im Heuhaufen und der Techniker verlangt erst mal 150€ damit er sich überhaupt nach 5monaten terminwarten bei uns sehen lässt und die Maschine holt. Dazu will er 80€ die Stunde, Ersatzteil geht extra. Dann nochmal 150€ fürs zurück bringen, denn zu seiner Werkstatt sinds 50 km einfach. Dazu will der nicht gerne reparieren, neu verkaufen tut er viel lieber❤️. Die Entsorgung und gleich ne neue kommt bei dem weit günstiger.

Es kommt darauf an was an der Waschmaschine nicht in Ordnung ist. Als bei unserer alten Waschmaschine unten Wasser raus kam haben wir ne Neue gekauft. Wäre es etwas anderes gewesen hätten wir nen Mechaniker beauftragt.

Ich werde wenn meine 3 Monate junge Miele irgendwann kaputtgeht selbst versuchen, sie zu reparieren. Je nach dem was es ist. Wenn nicht evtl als defekt verkaufen.
Halt versuchen, dass nicht unnötig Elektroschrott produziert wird

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Kerner
Fragesteller

Hallo,

Miele ist eine eigene Liga für sich.

Die besten Waschmaschinen die es gibt.

Hansi