Waschmaschine mit Verbrnnermotor?

7 Antworten

Würde halt das 5-Fache an kosten verursachen und ne Zulassung würdest auch nicht bekommen - und falls der Abgasstrang mal undicht wird, liegst irgendwann flach in der Waschküche und bist eventuell recht tot... Aber technisch ist es egal, ob ein Rad oder eine Trommel angetrieben wird...!

Nur sehr aufwendig, die Trommel muss doch die Drehrichtung ändern können, und sinnvoll ist es auch nicht, Beim Auto wollen wir weg vom verbrenner, und du baust in in die Waschmaschine, die womöglich auch noch in der Wohnung steht. Nicht gerade innovativ.

Nein. Es gibt bei Waschmaschinen den Kohlebürstenmotor, den FU Motor und den Inverter Motor.

Vor 40/50 Jahren gab es noch den Getriebemotor sowie den Kupplungsmotor

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

gab es schon mal vor rund 100 Jahren leider finde ich das video nicht mehr.

war wie ein Mofamotor eingebaut.

Aber nur ein Binfordmotor, aber ich glaube das nicht Tim.