Waschmaschine mit abgerissenen Transportsicherungen, Probleme zu erwarten?

11 Antworten

abgerissene transportsicherungen deuten in der regel auf einen transportschaden hin, ich würde vom verkäufer verlangen, dass er einen monteur schickt, der die maschine auf transportschäden untersucht, und so lange diese (noch) nicht funktionsrelevant sind, dokumentiert, damit du im gewährleistungs oder garantiefall was in der hand hast.

lg, Anna

Die fehlende Transportsicherung  selber wäre für mich kein Problem.

Ich hätte nur Zweifel ob ich zum einen wirklich alle Reste der Transportsicherung raus bekommen habe und zum anderen muss da ganz ordentlich was schief gelaufen sein damit das alles bricht. Da würde ich befürchten das da mehr als nur die Transportsicherung kaputt gegangen ist.

Deshalb würde ich die Maschine auf jeden Fall tauschen lassen. 

Wenn die Transportsicherungen komplett herausgerissen sind, dürfte während des Transports eine deutliche mechanische Einwirkung auf das Gerät Stattgefunden haben.

Stellt sich die Frage, ob auf Dauer die Lager und die Aufhängungen mitmachen.

Ich persönlich würde mich nicht auf einen Preisnachlass einlassen, sondern einen Tausch anstreben.

Wenn du den Preisnachlass akzeptierst und sich dann in ein paar Wochen oder Monaten weitere Schäden herausstellen, ist der Händler nämlich schön aus dem Schneider.

Meine Waschmaschine Bauknecht macht Probleme ?

Meine Waschmaschine ist neu ca.2monate alt
BAUKNECHT Waschmaschine Super Eco 7416 das ist meine Waschmaschine
Wenn ich Waschprogramm mache egal welche Programm macht das von alleine stop also bei 27 min kurz vor Ende und 14 min vor Ende also 2 mal und verstehe nicht was das Problem ist habe bei der Garantie angerufen die meinten das ist normal

...zur Frage

Waschmaschinenspezis gefragt: TÜRKONTAKT defekt?

Hallo, die Profilo WAMA funktioniert nicht mehr. Wie kann ich die Funktion des Türkontaktes überprüfen? Da sind 3 Kabel dran und der Kontakt verzögert das Öffnen der Tür um ca 1min, wenn die WAMA ausgeschaltet wird.

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Elektronik einer Waschmaschine tauschen (Privileg Sensation 9415)

Hallo Community!

Kann mir einer helfen? Ich habe viel Ahnung von Elektronik, und würde bei meiner defekten Waschmaschine gerne die Elektronik selber tauschen. Der Kundendienst war schon da, und meinte es ist definitiv die Elektronik.

Nun meine Frage, gibt es irgendwas zu beachten? muss ich den Fehlerspeicher evtl. löschen. Oder muss man die neue Elektronik irgendwie noch konfigurieren nach dem Einbau?

Im Moment ist kein Fehler vorhanden, jedoch kommt der Fehler ab und an.

Danke für evtl. Hilfen

...zur Frage

Beka Waschmaschine 71643 PTE - Transportsicherung löscen

Brauche dringend eure Hilfe. Ich bin dabei die Waschmaschine anzuschließen und schon beim ersten Punkt komme ich nicht weiter.

Wie löse bzw. entferne ich die Transportsicherungen?

Die Schrauben lassen sich bis zum Schlus herausdrehen aber danach lässt sich nicht mehr heraus drehen?

Muss ich die Gummidinger, wo die Schrauben durch gehen zur Waschmaschine dann mit einer Zange oder so ziehen?

...zur Frage

Gorenje Transportsicherung links oder rechts drehen?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Gorenje Waschmaschine WA 6840 gekauft. Leider steht in der Betriebsanleitung nur das man die transportsicherung um 90 Grad drehen soll, aber nicht ob nach links oder rechts. Wir haben beide Richtungen s hom probiert jedoch idt in beiden Fällen immer noch ein widerstand zu spüren nachdem die Sicherung ca 5 cm aus der Waschmaschine stehen. Da ich des Öfteren gelesen habe das bei falscher Entnahme der Sicherungen etwaige Schäden entstehen können hoffe ich sehr auf eure Hilfe.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?