Waschmaschine hat Probleme beim Abpumpen, woran kann das liegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere das Flusensieb. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser in einem Schwall aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

Als meine Waschmaschine dasselbe Problem hatte, musste einfach nur das Flusensieb gereinigt werden. Vielleicht liegt es daran.

Flusensieb und/oder Pumpengehäuse verdreckt. Beides reinigen und wieder einsetzen.

Also das mit dem Sieb ist wohl der beste tipp, ich denke mach mal auf und sauber dann nenn testlauf, am besten leer....

Was möchtest Du wissen?