Waschmaschine hängt bei einer Minute und öffnet Türentriegelung und schließt sie wieder - was kann man da tun?

2 Antworten

Ist denn bis zuletzt die Pumpe gelaufen? Es kann sein das die Maschine das Wasser nicht gut abpumpen kann und hier ein kleines Missverständnis mit dem Wasserstandssensor (Druckdose) bestand.

Das die Maschine die Verriegelung löst und anschließend noch mal schließt hatte ich bisher zwar noch nicht aber wenn das Programm bis zur letzten Minute läuft und diese letzte Minute nur noch mit Abpumpen bzw. Türverriegelung selbst zusammenhängt... wird es sich wohl auf diesen "Verdächtigenkreis" beschränken.

Prüfe mal, ob das Abpumpen ab und an nicht richtig funktioniert bzw. öffne das Flusensieb und schau, ob was drinliegt; achte auch mal drauf, ob die Laugenpumpe noch läuft wenn dieses Problem wieder auftritt (dann denkt die Maschine aufgrung der Druckdose nämlich, sie müsse noch pumpen). Läuft die Pumpe aber während diesen Phänomens nicht mehr tippe ich auf ein Problem am Türschutzschalter, ferner der Elektronik (diese dann mal nachlöten bzw. Steckerkontakte auf Sauberkeit (kein Grünspan) prüfen).

Mfg

Ich würde sie (die Maschine, nicht die Oma!) mal gründlich entkalken (lassen), von nix kommt nix. Müsste auch mit Essig-Essenz gehen, hat nicht so viel umweltschädlichen Einfluss und was für Kaffeemaschinen gut ist, kann für WischWasch nicht schlecht sein.

Du meinst also, es ist Kalk in den Türschalter gekommen? Schon mal eine Maschine von innen gesehen?

0
@Gluglu

Bist du sicher, dass es nur am Schalter liegen kann?

0

Hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine immer wen wir was waschen stinkt die wäsche why?

waschmaschine nach dem wäsche waschen stinkt die wasche

...zur Frage

Wie kriege ich meine Waschmaschine auf?

Ich habe ganz normal meine Wäsche in der Waschmaschine gewaschen . Habe eine constructa Waschmaschine steht auf jedenfalls drauf. So nach dem sie gewaschen hatte dauert es immer ne Minute vill Dan macht es klick und geht auf . Sie klickt auch und wäscht wieder erneut aber sie ist nicht zu öffnen Sie geht einfach nicht auf . Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen oder habt vill mehr Ahnung denn ich kenne mich damit überhaupt nicht aus . Ein flusensieb hat sie auch nicht .

...zur Frage

Bosch Waschmaschine Logixx 8 F:27

Hallo, habe eine Bosch Waschmaschine Reihe Logixx 8, diese bleibt am Programmende ca. 1 Minute von Ende stehen und zeigt den Fehler F:27 an. Flusensieb habe ich schon gereinigt, ebenfalls die Laugenpumpe, auch den Abflussschlauch habe ich schon begradigt. Alles ohne Erfolg. Wer kann helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Bosch Waschmaschine Classixx5 : ERROR-CODE E6?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner erst kanpp 2 Jahre alten Waschmaschine.
Es ist eine Bosch Classixx 5.

Ich habe gerade Wäsche gewaschen, die Wäsche sollte eigentlich schon längst fertig sein. Der Timer stand auch auf 0 Minuten, die Waschmaschine ist jedoch noch immer weiter gelaufen.

Jetzt hat die Waschmaschine angefangen zu piepen und es steht E6 im Display.
Das Wasser steht noch in der Trommel. Ich habe die Wäsche rausgeholt, und sie war klar nass und roch nicht sehr gut. Abpumpen geht nicht, und auch bei schleudern kommt nur ein lauteres Geräusch. Das war s!

...zur Frage

Waschmaschine kaputt? Nicht mehr warm

Hallo,ich habe gestern kleidung auf 90 grad gewaschen,die kleidung kam kalt aus der maschine und auch während der wäsche war die maschine nicht warm ode so...ist die waschmaschine kaput?? was könnte kaputt sein und was kostet die reparatur in etwa?

...zur Frage

Wie verlege ich den abflussschlauch meiner Waschmaschine richtig.... Wäsche müffelt.

11 monate alte Bauknecht. Wäsche müffelt abartig. Alles gereinigt, Flusensieb,95grad gewaschen, Deckel bleibt auf..WM Reiniger,Gummiring etc.... Liegt dann wohl am falsch angeschlossenem Abflussschlauch.!.. ist geknickt? Anschluss führte die Lieferfirma durch... na Schönen Dank... Ich lade ein Foto hoch und wenn mir jemand nen hilfreichen Tip geben könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!! schönen Abend soweit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?