Kann man Bunt und Weißwäsche zusammen in den Trockner geben?

2 Antworten

Ich würde die Wäsche getrennt trocknen,sonst hättest Du sie ja auch zusammen waschen können.Sie ist noch nass und kann abfärben.

Normalerweise besteht keine Gefahr, daß die nasse, gewaschene, kalte Wäsche abfärbt. Nur bei sehr neuen, stark blutenden Kleidungsstücken kann so etwas vielleicht noch passieren.

Allerdings ist die Trocknergröße auf eine Waschmaschinenladung abgestimmt: Während eine Waschmaschine "fast voll" sein darf, sollte der Trockner immer nur halbvoll sein -- daher sind Trockner innen immer viel geräumiger!

Es ist also NICHT sinnvoll, zwei Waschladungen in einer Trocknerladung zu kombinieren! Der Energieverbrauch ist übrigens fast ausschließlich abhängig von der Wassermenge, die getrocknet werden muß, und nicht von der Anzahl der Läufe.

Also: Je Waschgang einmal trocknen!