Waschmaschine geht u.a. immer wieder aus

5 Antworten

Als alter Techniker und Bastler hab ich leider keine guten Nachrichten für dich. Die Fehler, die du beschreibst, kannst du nicht abstellen. Es liegt ein klarer technischer Defekt vor. Welcher genau, lässt sich von hier nicht beurteilen, auch nicht, wie hoch die Instandsetzungskosten sind. Wäre es meine Waschmaschine, hätte ich sie sicherlich schnell wieder flott, aber dir wird wohl nur der Kundendienst übrig bleiben und der kostet leider nicht gerade wenig. Auch sind die Preise für Original-Ersatzteile nicht gerade günstig, aber für eine 5 Jahre alte Maschine könnte sich das durchaus noch lohnen. Kennst du keinen Techniker, der sich das mal anschaut? Würdest du in meiner Nähe leben, würde ich sie dir reparieren. Sorry!

PS: Ich empfehle bei Waschmaschinen grundsätzlich immer ausschließlich Geräte von Miele !!!!!!

Diese kosten zwar ein klein wenig mehr, aber wenn man deren Lebenserwartung und Verarbeitungsqualität gegenrechnet, sind sie sogar erheblich günstiger als alle anderen Fabrikate. Ich selber habe eine Miele Novotronic daheim. Das Gerät ist knapp 25 Jahre alt, hat mal um die 2000 DM gekostet und läuft bis heute ohne jedes Problem fehlerfrei. Dieses Gerät befindet sich soagr noch in einem beinahe auslieferungsähnlichen Gesamtzustand. Außerdem lassen sich Geräte von Miele erheblich leichter warten und zerlegen, da diese durchdacht und servicefreundlich konstruiert sind. Nie wieder ein anderes Fabrikat !!

0

Das könnte höchstens ein Monteur beurteilen. Aber nach 5 Jahren wird hier die Brühe teurer als das Fleisch;) - sprich, eine neue Maschine wäre besser.

Mir wurde das, was ich oben schrieb, schon nach 3 Jahren gesagt ( Bauknecht WA Sensitiv 12 Di).

Ich würde sagen da muss ein Kundendienst her. Aber bei den Kosten lohnt sich eher eine neue.

ach mist, ich habs geahnt :(

0

Seh ich auch so. Kundendienst bei Bauknecht-Geräten ist schwierig, da es kaum passende Ersatzteile gibt. Meist ist es eh die Elektronik, und das würde so teuer, dass es sich nicht lohnt... (klingt auch sehr danach).

1

Hilfe meine Waschmaschine wandert beim Schleudern ;(

Hallo ich hatte gerade Wäsche gewachsen (3 Handtücher, ein Federkissen 80x80 cm, und eine Strick Gardine) Meine Maschine von Samsung ist 4 Jahre alt und kann bis zu 7 kg tragen. Eben beim allerletzten Schleuder Vorgang ist sie ca 2m gelaufen/gewandert dabei ist sie auch gesprungen, als sich das Netzteil von der Steckdose löste hörte sie auf, klar kein Strom mehr. Meine frage: ist sie jetzt 100% kaputt oder kann ich sie noch mal einschalten? Woran lag es? Zu schwer? Bitte helfen (-:

...zur Frage

Lohnt es sich die Waschmaschine zu reparieren?

Moin,

seit heute wäscht meine Privileg-Waschmaschine nicht mehr. Das Wasser wird zu Beginn normal gezogen und nach 2-8 Minuten piept die Maschine und behauptet fertig zu sein. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Das Wasser wird nach so wenigen Minuten nicht abgepumpt. Das Flusensieb ist gereinigt. Lediglich die Programme Einzelprogramme Schleudern, Spülen und Abpumpen funktionieren. Was kann defekt sein? Sensoren? Steuerungselektronik? Lohnt sich eine Reparatur?

...zur Frage

Gorenje Waschmaschine bricht immer ab

Unsere Gorenje Waschmaschine (62141 Exclusiv) macht Mucken.

Sie laeuft an, zieht Wasser, beginnt zu waschen und bricht nach einer gewissen Zeit den Waschvorgang ab. Mir ist aufgefallen dass noch Wasser und Waschmittel in der Trommel sind wenn sie den Dienst einstellt, muss also irgendwo zwischen Waschen und Spuelen/Schleudern liegen.

Alle Lichter der Maschine blinken. Wenn ich jetzt manuell Schleudern/Abpumpen lasse funktiniert alles wunderbar.

Irgendjemand ne Idee wodran es liegen koennte? Samstag bekommt man schwer nen Techniker her...

...zur Frage

Waschmaschine (BEKO 16106E) klappert und rasselt beim Waschen und Schleudern

Seit ungefähr 5 Wäschen macht meine Maschine Geräusche. Sie klappert und rasselt beim Waschen und auch beim Schleudern mit der gleichen Intensität. - Verschwunden an Wäsche ist nie etwas.

Was kann das sein?

...zur Frage

Was bedeutet der Fehlercode "H43" bei meiner Waschmaschine? ( Panasonic NA-168vg3 )

Hallo!

Ich wollte heute Wäsche waschen und nachdem ich das Programm gestartet habe, kam direkt auf der Anzeige die Fehlermeldung "H43". Waschen kann ich nun leider nicht mehr.

Weiss jemand, was der Code bedeutet und was ich selbst dagegen machen kann?

Einen Kundendienst habe ich schon angerufen, jedoch kommt der erst Ende nächster Woche und bis dahin muss ich aber Wäsche waschen....

Freue mich über jede ernstgemeine Hilfe!!!

Lieben Gruß!

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut

Hilfe meine Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut - allerdings nicht in jedem Programm! Woran kann das liegen? Ich entkalke das Gerät regelmäßig und das Flußensieb ist auch gereinigt 😕! Ansonsten wäscht die Maschine wie gehabt - Wäsche wird sauber und trocken. Aber das Brummen ist unerträglich und tritt immer ein sobald die Waschmaschine das Abpumpen und Schleudern anfängt! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?