waschmaschine geht beim schleudern aus

3 Antworten

Hallo!

Es kann natürlich mehrere Ursachen hierfür geben... ich würde, hier entweder auf die Motorenelektronik bzw. auf die Motorkohlen tippen.

Die Motorkohlen kannst Du, ohne größeren Aufwand, selbst prüfen; die sind auch häufig die Ursache solcher Wehwechen.... Bevor ich aber nun ewig viel Anleitung dazu schreibe, schau' doch einfach mal etwas die Antworten im Forum durch... da findest Du relativ oft beschrieben, wie sowas geht!

Mfg Frank

deine Angaben sind etwas ungenau.

Welche Sicherung ist nicht geflogen, die Sicherung der Steckdose oder die Geraetesicherung der Waschmaschine?

Geht die Maschine komplett aus, oder stoppt nur das Programm, brennen dann noch Lichter an der Waschmaschine?

wann geht sie beim Schleudern aus, gleich zu beginn oder nach einiger Zeit?

Laesst sich die Maschine wieder anschalten?

Pumt sie waerend des schleuderns auch das Wasser raus, bzw. laueft die Pumpe?

AnaWaffel
Fragesteller

Weder die steckdose von der waschmaschine noch die gerätesicherung is rausgeflogen.Die waschmaschine is komplett ausgegangen und die lichter sind auch alle ausgegangen.die forum waschmaschine is gleich zu beginn des schleuderns ausgegangen und die maschine lässt sich auch nicht mehr anschalten

Aspirin  19.12.2011, 12:17
@AnaWaffel

dann ist warscheinlich die Geraetesicherung im Geraet geflogen. Das kann mehrere Ursachen haben. Antriebsmotor der Trommel defekt, oder war ueberlastet. Oder die Wasserpumpe ist defekt.

Wenn man etwas technisch begabt ist, koennte man die Motoren mal durchmessen und evtl. ersetzen.

Warscheinlich wirst du aber einen Techniker kommen lassen muessen.

Mein Tip, egal was kaputt ist, gib das defekte Bauteil nicht aus den Haenden, sondern behalte es in jedem Fall zur gegenkontrolle (evtl. ein Bekannter Elektriker)

Es koennte durchaus sein, dass nur ein billiges Bauteil defekt war teure Bauteile getauscht werden.

villt iss deine waschmaschine einfach nur kaputt...O_o

..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

AnaWaffel
Fragesteller

ich hoffe nicht.ich will erstmal gucken ob es an den flusensieb liegt

Gluglu  19.12.2011, 14:01

Die geistreiche Antwort des Tages...

DarkStar91  19.12.2011, 14:26
@Gluglu

ich finde auch das des ne geitreiche antwort iss abba was soll man schon sagen wenn man nicht wirklich genau weiss...o_O