Waschmaschine bricht im Programm ab?

4 Antworten

Es könnte sein, dass die Elektronik defekt ist. Kostet so 100-250€. Aber müsste eigentlich die Garantie übernehmen. 2 Jahre Garantie hat jede Waschmaschine.

Nur, wenn du das Gerät selbst schonmal geöffnet hast ist sie erloschen. Flusensieb zählt natürlich nicht - nur das Gehäuse

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Zum Glück ist auf dem Gerät noch Garantie. Am besten startet ihr die Maschine nochmal neu. Es könnte vielleicht auch sein, daß sich ein Knopf oder eine Münze im Abflußsieb verklemmt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Misssunshine253

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön.

Wenn die Steckdose funktioniert, dann könnte es noch an einer nicht ganz geschlossenen Türe liegen.

Das ist alles was du selbst kontrollieren kannst. Du brauchst sonst, wegen der Garantie, den Kundendienst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ev. vom Netz nehmen, also Stecker raus.

Das hilft nicht immer, aber manchmal doch...