Waschmaschine bleicht Wäsche aus?

3 Antworten

Ich habe genau die gleichen Probleme mit Ausbleichen und Knötchenbildung mit meiner neuen Waschmaschine. Auch schon alles Mögliche zu versucht und nichts hilft.

Nimm doch einfach Farbschutztücher, bei mir verfärbt da nichts mehr. Für die Socken würde ich dann auch ein Netz nehmen, obwohl bei mir noch nie Socken verschwunden sind 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnDeeXX
Fragesteller

Was hast Du für eine Waschmaschine?

redlady4545  13.02.2019, 09:32
@AnnDeeXX

In 40 Jahren das zweite Miele Gerät. Die erste Maschine wurde 25 Jahre, waren nur die Kohlebürsten aufgebraucht. Ich habe sie trotzdem gegen ein Neugeräte getauscht, da sie ein zu hoher Verbraucher geworden war.

Hallo AnnDeeXX

Zum Ausbleichen kann ich dir leider nichts sagen, hatte noch keine solchen Reklamationen. Tippe auf Waschmittel, aber wenn du Colorwaschmittel verwendest sollte das nicht vorkommen, oder verwendest du Flüssigwaschmittel?

Die  Socken  können  vorne  in  den  Spalt  zwischen  Trommel  und  Laugenbehälter  verschwinden (dieser Spalt kann aber nicht beliebig klein gemacht werden),  darum  sollte  man  kleinere  Wäschestücke  in  ein  Wäschenetz  oder  einen  Wäschesack  geben.  Eventuell  findet  man  sie  im  Flusensieb  oder  unter  der  Türdichtung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnnDeeXX
Fragesteller

Ich benütze eigentlich Colorpulverwaschmittel von Ariel, habe aber dann auch schon Flüssigwaschmittel ausprobiert, weil ich wollte nichts unversucht lassen.

Ich habe im Internet schon ein paar Beiträge gelesen, die haben dasselbe Problem - und keine Lösung. Es liegt einfach an den neuen Maschinen, ich tippe auf zuwenig Wasser.

Wie kriege denn ich als Laie, dann die Socken unter der Türdichtung wieder raus? Im Flusensieb sind sie nicht.

HobbyTfz  12.02.2019, 08:01
@AnnDeeXX

Dann liegen sie unter der Trommel im Laugenbehälter und lösen sich langsam auf oder sind dann eventuell Ursache einer Störung