Waschmaschine auf Sockel heben?

3 Antworten

Hallo Teinel

Das ist kein Problem:

Maschine vor den Sockel stellen

Maschine nach vorne kippen

Maschine auf den vorderen Füßen abwechselnd zum Sockel kippen

Die hinteren Füße auf den Sockel setzten

Maschine hochkippen und nach hinten schieben oder auf den hinteren Füßen abwechselnd nach hinten kippen

Maschine auf jeden Fall gegen Herabfallen sichern

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Installation, Waschmaschine)
Teinel
Fragesteller

Zu zweit mit Tragegurt ist die Maschine an ihrem Platz, auf einer Antirutsch Matte.

HobbyTfz  28.05.2019, 16:21
@Teinel

Ich bin z.B. als Servicetechniker immer alleine unterwegs und habe nur selten jemanden zur Hand der mir helfen kann. Brauche also weder einen zweiten Mann noch einen Traggurt

mit 2 Personen draufheben; lässt sich auch gut mit ner Sackkarre bewerkstelligen

Mit zwei starken Männern und umzugsgurten