Waschmaschine verzogen nach Fall vom Sockel - noch benutzbar?

4 Antworten

dann hat sie wohl nicht richtig gestanden. An den Füßen kann sie mit Verschraubungen ausgerichtet werden.

Wahrscheinlich ist sie jetzt nicht mehr dicht und läuft am Bullauge aus!

Das ist kein Fall für die Garantie, sondern Selbstverschulden. Ob sie noch vollkommene Gebrauchsfähigkeit besitzt, kann nur ein Fachmann feststellen. Wende Dich an eine angegebene Garantiefirma, um den Schaden festzustellen, die Kosten wirst Du sicher selbst tragen müssen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten hab alles überprüft und in der Tat der Sockel ist total uneben und schief. Hab die Maschine nun auf dem Boden das kurzprogramm laufen lassen und nicht undicht und alles hat einwandfrei funktioniert. Teste das ganz jetzt im vollprogramm und schaue weiter. Also noch mals vielen Dank!

Hallo Djfloodie1

Nein, das ist kein Garantiefall. Wahrscheinlich wurde die Transportsicherung nicht entfernt. Wenn eine Waschmaschine auf einem Sockel steht sollte sie immer befestigt werden.

Ob man sie noch benützen kann ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte