Bauknecht Waschmaschine Fehler F02 - Maschine trocken?

2 Antworten

Hallo eb8000

Es könnte sein das sich das Polystyrolteil verzogen ist oder hängt und auf den Schwimmerschalter drückt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eb8000
Fragesteller

Schwimmerschalter war einwandfrei. Die gesamte Einheit war noch zu "nass" samt Elektronik. :-/ Läuft wieder. ;-)

Irgendwas löst das Magenetventil des Schwimmers in der Bodewanne aus. Das musst du dir mal genauer anschauen. Vielleicht Ventil Defekt, dann musst du es austauschen.

eb8000
Fragesteller

Besten Dank für die Anregung! Das war es, die gesamte Bodeneinheit war zwar trocken, aber die Einheit vom Schwimmer samt Elektronik noch "nass". Nach trocken Fönen läuft die Maschine wieder. Danke!