Fehlercode F12 bei Bauknecht WA 624 plus?

1 Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Waschmaschine einen Sensor für eine verformte Schublade hat. Wohl ist denkbar, dass im Laufe der Zeit und wenn man viel Kochwäsche macht, das Plastik etwas aus der Form gerät. Auf den entsprechenden Ratgeberseiten steht das hier:

Fehler Heizungs-Stromkreislauf

Die Steuerung hat einen Fehler im Heizungs-Stromkreislauf entdeckt.

Diese Fehler werden vor Beginn eines Programms und nach den Schleuderzyklen abgefragt.

Mögliche Ursachen

Prüfen des Widerstands zwischen Heizelement und Schutzleiter.

Prüfen des Widerstands des Heizelements.Prüfen der Verbindungen und Kontakte zwischen Heizelement und Steuerung.Prüfen der Steuerung.Heizelement bestellen.