Kann eine Waschmaschine auslaufen obwohl sie nicht an ist?

9 Antworten

Hast du den Wasserhahn abgedreht? Wenn nicht, dann mach das. Trockne den Bereich um die Waschmaschine und beobachte das ganze einige Tage. Wenn es wieder nass ist, kannst evtl. ersehen von woher es nass kommt.

Selbstverständlich, da ja immer etwas Restwasser im System bleibt. Wenn es größere Mengen sind oder längere Zeit fließen sollte, kann nur der Wasserhahn offen sein und zusätzlich an der Maschine ein Defekt sein (Wasserstopp vorhanden ?).

Könnte es sein das der schlauch am Wasserhahn ist undicht oder nicht richtig angeschlossen ist? Am besten mal drüber kucken oder mit der hand fühlen.

Es kann am Anschluss oder an der Waschmasch selber oder an anderen Rohren liegen.

Alles ordentlich befestigt, bereits überprüft... Und wie gesagt: nicht an gewesen....