Waschmaschine steht immer voll Wasser von anderen Maschinen wenn sie ab pumpen?

5 Antworten

Das lässt vermuten das es sich um entweder fehlerhafte Installation des Abwassersystems handelt oder dieses irgendwo verstopft ist. An der Maschine selbst liegt das nicht! Maschine von innen verkalkt? Dann Flusensieb reinigen und leer mit einem Maschinen Reiniger gemäß Anleitung laufen lassen. Lg

Bau dir ein Rückflussventil in den Abwasserschlauch

Musst halt ein Sperrventil dazwischen machen.

Bau doch ein Rückschlag Ventil in den Abfluss. Dann kannst du den Ablauf sperren, solange du die Maschine nicht benutzt.

Hallo

Entweder den Ablaufschlauch höher verlegen als der Ablauf in die Wand geht und dann von oben an den Ablauf anschließen.

Oder in den Ablaufschlauch ein Rückschlagventil einbauen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Wasser, Waschmaschine, Miele)