waschmaschine türdichtung gelöst

2 Antworten

Hallo jetaju

Die Türdichtung muss wieder richtig befestigt werden. Vorher aber bitte kontrollieren ob sich die Mitte der Trommel auch in der Mitte der Türöffnung befindet. Wenn das nicht der Fall ist dann könnte eine Feder der Trommelaufhängung ausgehängt sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
jetaju
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz,

der Metallring ist komplett draußen und hat unten ne Feder. Wohin muss der denn? Und die Dichtung ist an einer Stelle ziemlich verzogen.

Ich weiß gar nicht, wie ich den Gummiring da richtig befestigen :/.

HobbyTfz  26.04.2013, 10:03
@jetaju

Wenn ich dich richtig verstehe dann ist die Dichtung am Laugenbehälter noch fest montiert und nur an der Gehäusevorderwand abgegangen. Dann musst du die Dichtung in das Blech "einknöpfen" und dann gehört der Spannring außen drauf. Die Feder muss unten sein. Entweder du fängst an einer Seite der Feder ein den Spannring einzulegen und immer mit dem Knie festzuhalten während du mit einem Schraubenzieher den Spannring einhebelst. Du kannst auch statt dem Einhebeln mit dem Schraubenzieher die Feder mit einer Kombizange auseinanderziehen und einhängen.

jetaju
Fragesteller
@HobbyTfz

Hi, ich hab ihn drin :D genauso wie du es beschrieben hast. Feste eingehebelt und nun probier ich grad aus, obs dicht ist .

Vielen Dank! <3

jetaju
Fragesteller
@jetaju

is dicht :D freu

Vielen Dank nochmal. Hast mir echt das Wochenende gerettet :D

LG Tina