Neue Waschmaschine steht auf Styroporverpackung. Was tun?

6 Antworten

Wo ist denn bitte das Problem die Waschmaschine darunter zu geben?

Und wenn das nicht geht, einfach die Maschine ankippen, gegen die Wand lehnen, das Styropor zur Mitte durchbrechen, die eine Hälfte rausziehen, Maschone zur anderen Seite kippen, und dann die andere Hälfte rausziehen.

Waschmaschine kippen, Styropor stückweise rausziehen.

Drauf stehen lassen würde ich nicht, da die WaMa dann nicht richtig steht und Halt hat, dadurch kann sie hüpfen und Schaden nehmen.

Hallo ErwinD

Die Maschine darf darauf nicht stehen bleiben.

Maschine auf die Seite kippen, Styropor wegbrechen, dann Maschine auf die andere Seite kippen und Styropor entfernen.

Wurde die Transportsicherung entfernt?

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst sie doch nur ankanten, nicht hochheben. Dann brichst du das nach und nach auseinander und ziehst es weg. Die Waschmaschine hat einstellbare Füße, damit sie waagerecht steht und nicht kippelt. Die müssen an den Boden durch Herein- oder Herausdrehen angepasst werden.

du brauchst sie nicht zu heben. Auf eine Seite kippen, auf der angehobenen Seite das Styropor wegbrechen, dann andersherum, dann hastes weg. LG