Waschmaschine + Spülmaschine + Spüle an einem Wasseranschluss und Abwasser?

2 Antworten

Da sind ja schon zwei Anschlüsse, und für beide gibt es ein Absperrventil. Du brauchst also nur noch ein Y-Stück. Musst dann damit leben, das du dieses nur komplett absperren kannst.

Kriske89
Fragesteller

Also meinst du oben und unten ist der Anschluss....und auf dem ""Messinggewinde" müsste ich was schrauben? - Dankeschön schonmal

Zwei Frischwasseranschlüsse sind vorhanden, die Messing-Einsätze solltest du gegen etwas größeres im Durchmesser tauschen, damit Spülmaschine und Waschmaschine auch genug Wasser bekommen.

Für den Abfluss benötigst du zwei getrennte Einläufe für Spülmaschine und Waschmaschine. Hier ist darauf zu achten, dass die Abwasserschläuche bei hoch unter die Arbeitsplatte der Küche reichen, sonst läuft Spülwasser zurück in die Maschinen.

jofischi  07.11.2022, 20:52

Die Messing-Einsätze sind die Absperrventile.

habakuk63  07.11.2022, 22:25
@jofischi

Ah, dann habe ich die Verschlusskappen fälschlicherweise für die Ventilräder gehalten.