Waschbeckenrohr total verstopft was tun?

5 Antworten

Wenn Du einigermassen handwerklich begabt bist, dann stellst Du einen Eimer unter den Abfluss, entfernst den Syphon und säuberst diesen.
Danach reinigst Du die Dichtungen unter klarem Wasser und schraubst den Syphon wieder drauf.

Wenn Du das noch nie gemacht hast, lass es Dir zeigen, das ist nicht so schwer.
Oder schau es Dir hier einmal an und entscheide dann, ob Du es Dir zutraust:

https://youtube.com/watch?v=YSOFWWszPSE

Hast du echte CocaCola im Haus, also nicht mir Süssstoff? Dann rein damit, ca 1 Liter und abwarten.

Oder du machst Wasser ins Becken, hälst das Loch oben mit einem Tuch zu und machst mit einem anderen Tuch ( nicht zu gross) Pumpbewegungen. Und immer noch mal,wenn es nicht gleich anläuft. Ist wie ein Pömpel....aber das Loch oben im Beckenmuss zugehalten werden,sonst wird das nix.

Für solche Fälle habe ich immer Ätznatron im Hause und natürlich Pümpel und Spirale. So eine Anschaffung lohnt sich immer!

Was würde ich ohne tun? Schon mit kochendem Wasser probiert?

... und dann noch mal Backpulver und Essigessenz versuchen.

Hast Du irgendwas langes Schlankes, was Du bis zum Geruchsverschluß (Krümmung) führen könntest? Bißchen Rumstochern führt vielleicht auch zu einem Ergebnis.

Viel Erfolg!

Hast Du vielleicht Ätznatron zuhause? Damit bekommt man jeden Abfluß frei, ist auch in geringen Maßen in haushaltsüblichem Rohrreiniger drin.

2 große Esslöffel Ätznatron, wenn Du da hast  noch einen Esslöffel Soda dazu, 1 große Tasse heißes Wasser und einfach stehen lassen und nach ca. 4 Stunden gründlich durchspülen.

lg Lilo

https://www.ebay.de/i/282449978174?chn=ps&dispItem=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung