Waschbecken verstopft und nun?

Verstopft - (Erbrechen, Abfluss, Becken)

3 Antworten

Hallo mariecutie,

für solche und ähnliche Fälle sollte in jedem Haushalt eine Saugglocke oder auch "Pömpel" genannt vorhanden sein.

Wenn ihr das nicht zu Hause habt, dann kannst du auch mit der flachen Hand die Flüssigkeit durch den Syphon drücken, der unterhalb des Waschbeckens ist. Dann rutschen auch die "festen Bestandteile" durch.

Und wenn's mal komplett verstopft sein sollte (z. B. mit Haaren und Seifenresten etc.), dann kann man auch den Syphon aufschrauben und das gebogene Rohr mit warmem Wasser durchspülen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ich würde als erstes Handschuhe tragen und mit meinen Händen drangehen um die ganzen Essensreste dort rausnehmen. Auch wenn es wirklich ekelhaft ist. Nur so bekommst du dann den Rohr frei

Mit einer Spirale in den Abfluß gehen und schön kurbeln