Was zieht man zum Tanzkurs an(Klasse 9)?

7 Antworten

Bei den Tanzstunden trägst du ganz normale Alltagskleidung. Vielleicht musst du nicht unbedingt in deinen ältesten, gammeligsten Klamotten da auftauchen, aber normale Jeans und ein T-Shirt plus Cardigan oder Sweatjacke sind top. Pullover würde ich dir nicht empfehlen, da es einem beim Tanzen schnell warm wird.

Von den Schuhen her kannst du normale Sneakers tragen. Beim Abschlussball werden deine Tanzschuhe glatte Sohlen haben, damit du besser übers Parkett gleitest, aber für die Übungsstunden ist es vielleicht sogar besser, wenn du noch nicht so in "Rutschgefahr" bist. Converse oder ähnliches Schuhwerk ist völlig geeignet für die Tanzstunden.

Viel Spaß :-)

Beim Tanzen sind das Wichtigste die Schuhe: kontrolliert gleiten, aber weder rutschen noch festkleben! Dazu kommt, dass Tanzen Bewegeung bedeutet, das heißt die Kleidung darf Dich nicht einengen. Also Jeans nur wenn sie elastisch genug sind, Röcke nur wenn sie weit genug sind -
das ist nicht nur für Deine Beweglichkeit wichtig! Ist der Rock zu eng und Dein Tanzsportgerät soll einen Schritt zwischen Deine Beine setzen - Fehlanzeige!

Vom Style her solltest Du bei dem bleiben womit Du Dich wohlfühlst. Es geht schließlich vorrangig darum das Tanzen zu erlernen, nicht einen Typen anzubaggern. Das kann ein positiver Nebeneffekt sein, aber nicht mehr.

Hey :)

Habe zwar damals selbst nicht am Tanzkurs teilgenommen, aber dafür mehrfach die Übungsstunden besucht ----------> die meisten kamen bei den Nachmittags im PFarrheim ausgerichteten Übungsstunden in Alltagsoutfits, in denen ich se morgens schon im Klassenzimmer angetroffen habe.. erinnere mich gut, auch wenn's schon 10-11 Jahre zurückliegt!

Ich würde eigentlich auch Alltagsklamotten tragen, einzig am Abschlussball sollte man dann was Feineres anziehen :)

Viel Freude!

Als ich meinen Tanzkurs letztes Jahr absolvierte, trug ich eigentlich immer eine normale Jeans und dazu ein T-Shirt mit einem Cadigan drüber. Da es bei uns immer so heiß im Saal war, kam ich also recht gut damit klar.

Wenn es zu heiß war, tanzt ich nur auf T-Shirt.
Wenn es mir dann doch mal den Rücken hochlief, zog ich wieder den Cadigan rüber.

LG

Hallo findus27,

am besten was bequemes, Jeans, Pulli, was du halt sonst auch so anziehst. Und nicht gerade Turnschuhe, denn damit kann man ganz schlecht tanzen.

Schöne Schuhe mit glatter Sohle, da dreht es sich besser.

Zieh dich an, so wie du sonst auch aus siehst, sei du selbst.

LG und viel Spaß beim Tanzen,

Mata

findus27
Fragesteller

Also könnte man an Schuhe jetzt zum Beispiel einfach Converse anziehen?💫

Matahleo  18.10.2016, 20:03
@findus27

Hm, rutschen die Sohlen? Oder haben die nicht Gummisohlen? Vom Prinzip her ja, probier es aus und schau, ob sie glatt genug sind. Klar :)