Was zieht man auf eine türkische Hochzeit an?

4 Antworten

Als ich zur letzten Feier in einem Lokal war, hatte gleichzeitig nebenan in einem Saal eine solche Hochzeit stattgefunden.

Ich sah nur weibliche und männliche Gäste in Abendkleidung! Die Frauen hatten ganz tolle Kleider an!

Absolut in Ordnung! Warum zu viel? Beim Lesen deiner Frage dachte ich eher, dass du das Outfit zu schlicht finden würdest. Den Cardigan wirst du aber spätestens im Saal ausziehen müssen, weil es dann meist ziemlich warm wird. War selbst gestern auf einer türkischen Hochzeit.

Backfisch2002
Fragesteller

Ok gut danke :)

was meinst du mit zuviel? zu viel stoff oder zu viel in dem sinne zu kurz oder zu hohe absätze?

warst du schon mal dort oder hast dir mal videos auf youtube angeschaut? die frauen tragen da die schönsten kleider, schulterfrei, tief ausgeschnitten, auch mal kurz, highheels und sie bringen sogar manchmal mehrere mit um sich umzuziehen.

klar gibt es auch einige die sich bedeckter anziehen, aber das sind eher wenige.

Backfisch2002
Fragesteller

Also nein ich War noch nie auf einer. Nein mein frage War nur weil ich da ja dort kaum einen kenne bis auf meine Freundin ob das nicht zu übertrieben ist oder so

Samila  14.05.2017, 19:50
@Backfisch2002

zu chic meinst du? auf einer türkischen hochzeit kannst du nicht zu chic sein, da darf übertrieben werden mit farben, glitzer, schmuck, tüchern und was es so gibt. es wird aber auch keiner sagen das du nicht richtig angezogen wärst. nimms ganz locker und geniesse den abend

In schwarz auf eine Hochzeit?

Da fragst du bessere die Braut ob sie sich da nicht beleidigt fühlt.

MeceyHH  14.05.2017, 19:33

Die Gästeliste besteht meist aus ca. 300 Namen. Die Farbe weiß ausgenommen, ist es den türkischen Bräuten, die ich kennengelernt habe, ziemlich schnuppe gewesen, welche Farben die vielzähligen Gäste tragen.

Backfisch2002
Fragesteller

Ich geh ja zum ersten Mal auf eine türkische Hochzeit und ich kenne die braut nicht . Mein Vater wurde eingeladen von den Bräutigam und er meinte er könnte die Familie mitnehmen.