Was wurde im Video rezitiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

es ist eine Art von Salawat (Segenswünsche zum Propheten), welche man in der Türkei häufig antrifft. Sie regen einerseits die Gläubigen auf, Segenswünsche zum Propheten auszusprechen und machen auf einer Sache aufmerksam oder erinnern an etwas.

Sie wird zb gelesen:

  • Vor der Bekanntgabe einer Janaza
  • Als Erinnerung für das Freitagsgebet (ca 1h vorher und am Vorabend)

Auch in der Putschnacht ertönte die Sala aus allen Minaretten und wird als Erinnerung jedes Jahr an diesem Tag wiederholt.

Deutsche Übersetzung:

O Gesandter Allahs, Friede sei mit dir!

O Geliebter Allahs, Friede sei mit dir!

O Licht des Thrones Allahs, Friede sei mit dir!

O Bester von Allahs Schöpfung, Friede sei mit dir!

O Herr des Ehemaligen und des Nächsten, Friede sei mit dir!

Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten!

Kann das leider auch nicht raushören. Und es hört sich für mich auch nicht nach Adhan an..

Vielleicht war das mal was vom Ramadan. Da hört man oft etwas tagsüber aus den Moscheen. Was nicht die Pflichtgebete betrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Also beim letze Satz sagte er "alyk ya sina Mohammed alyk ya habibina" oder so ähnlich

Und das habe ich gegoogelt das kam heraus

Das sind Segen wünsche für den Prophet mohammed ﷺ Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Koran)