Was würdet ihr tun wenn ihr sowas seht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Betriebsleitung Meldung machen.

guterfrager5  16.10.2023, 13:07

dass er seinen Job richtig macht?

Würde ich Tiere essen, fände ich es wohl in Ordnung - es gäbe (oder gibt) hier weitaus unappetitlichere "Verunreinigungen"...

Beim Braten stirbt eh fast alles an Krankheitserregern ab, also juckt es nicht wirklich (auch wenn es verboten ist).

wernertimo
Fragesteller

Fertig gebraten ..

kekw2305  16.10.2023, 13:11
@wernertimo

Dann ersetzen und die gefallene Bratwurst selber essen, weil ein Verkauf ein zu hohes Risiko währe. Bricht mir zwar das Herz, aber in dem Fall muss es sein.

Ich würde mir denken, dass er sie wenigstens abgewaschen und nicht schmutzig weiterverarbeitet.

Ich würde ihn das Essen fertig zubereiten lassen, ihn danach auffordern es selbst zu essen, danach eine Auffrischung in Sachen Hygiene verpassen und im Anschluss abmahnen.