Was würdet ihr tun wenn ihr einen Tag unendlich viel Geld haben würdet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld ist nicht unendlich.

Geld ist eine mögliche Ausprägung des Handels und Tauschhandels.

Es existieren ungefähr

250.000.000.000.000 Guthaben

und

250.000.000.000.000 Schulden.

(Geschweige denn vom Derivatemarktanteil)

In unserem aktuellen verzinsten Schuldgeldsystem.

Theoretisch hat jeder Mensch etwa 35.000 € Schulden und 35.000 € Guthaben, wenn Guthaben + Schulden gleich verteilt wären.

Durch diese und weitere Tatsachen ist es begründet, dass z.B. :

- jede Mutter und jeder Vater, der dem eigenen Kind Geld schenkt, sich selbst, anderen und seinem Kind schadet,

obwohl man denkt, man tut sich und anderen etwas gutes,

oder wenn man Trinkgeld gibt,

oder seine Steuern zahlt,

der Geldkreislauf basiert auf Grundlage von Handel und Tausch, und ist somit ein endloser Teufelskreis aus purer Verzweiflung und logischer Selbst- + Fremdzerstörung.

Handel und Tausch wird immer zwangsweise im Gegensatz zum vernünftigen Teilen stehen.

Das ist tiefe Ethik und Moral.

Mit unendlich Geld stehst du genauso dumm da, wie mit unendlich Schulden.

Ohne Moral. Ohne Ethik.

Verdammt zur Hölle zu fahren. So ungefähr.

Früher oder später. 😂👌

Ich würde mir ein Erdbeereis kaufen. 🍓

Honigfarn666
Fragesteller

Haha du kannst dann ganz sicher ohne Geld leben

Schusselkopf23  21.06.2023, 09:21
@Honigfarn666

ohne Geld leben?

was hat das damit zutun?

wenn der tank vom auto leer ist,

würdest du auch nicht sagen,

dass man ganz bestimmt mit Luft und Liebe weiterfahren kann.

Aber jetzt bei diesem Thema argumentierst du genau mit dieser Logik.

Das ist nix weiter als eine Feststellung.

Wenn der Tank des Autos leer ist, dann muss man schieben...

5432112345  20.06.2023, 14:35

Für mich ist es aber besser wenn ich das Guthaben und andere die Schulden haben. ;)

Für einen Tag? Am nächsten wäre es weg oder müsste verteilt sein? Wäre es weg, würde ich vorher drin baden. Müsste es innerhalb 24 Stunden verteilt werden, würde ich eine Nachtschicht mit meinem Finanzberater einlegen und "streuen". Da die Bürokratie in D aber langsamer läuft als eine Schildkröte, wäre auch hier das Geld am nächsten Tag wahrscheinlich futsch, weil nicht schnell genug angelegt/ausgegeben :-D

Honigfarn666
Fragesteller

Es ist am nächsten Tag weg aber das was du davon kaufst nicht

1 Milliarde Euro auf das Konto bringen und absichern.

So viel wie möglich in Sicherheit bringen.

Honigfarn666
Fragesteller

Geht nicht es ist morgen eh weg

BlackSoul818  20.06.2023, 12:49
@Honigfarn666

😩 ich brauche nur die Täler für Operation. Das dauert aber noch. Meinetwegen, dann kaufe ich alles auf Vorrat Waschmaschine, Kühlschrank, Fernseher Klamotten so richtig Kaufrausch und dann kann ich mehr von meinem Geld weglegen. 🤣