was würdet ihr tun wenn eure tochter zum IS geht?

11 Antworten

Ich würde zuerst intensiv mit ihr sprechen, falls das nicht klappt die Ämter/Behörden informieren und wenn die nichts unternehmen, dann würde ich vorerst alle ihre Dokumente vernichten, damit sie nicht ausreisen kann.

Auch wenn das illegal wäre, das wäre mir egal.

Die wissen gar nicht was sie dort erwartet, das ist kein Spiel.

Falls sie es doch schaffen sollte, dann würde ich persönlich hinfliegen und ihre Peiniger ausschalten auch wenn es das Letzte wäre was ich tu.

Würde meine Tochter nicht machen, da ich sie so erzeihe, dass sie für Radikalismus und Fanatismus nicht empfänglich ist. Falls das doch passieren sollte, würde ich sie fragen, welcher Gehirnwäsche sie zum Opfer gefallen ist und was mit ihrem gesunden Menschenverstand passiert ist. By the way, ich habe keine Tochter (gar keine Kinder).

Ich wäre überhaupt nicht begeistert davon und würde alles versuchen das sowas nicht passiert. Könnte ich absolut nichts dagegen unternehmen würde ich wenigstens mitgehen.

Wenn ich quasi denke, das steht kurz bevor, würde ich sie isolieren, also z.B zu Hause einsperren und mich mit Polizei und Hilfestellen austauschen, was man machen kann. Eine Terrororganisation zu unterstützen ist eine Straftat, das heißt die werden aktiv werden. Das wichtigste ist erstmal die Ausreise zu verhindern. Ich würde alles dafür tun, um das zu verhindern.

Wenn sie alt genug ist: gehen lassen. Ich würde versuchen, sie zu begleiten und vor Ort für Klarheit zu sorgen.

Ist Sie nicht volljährig: Nicht gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung