Was würdet ihr tun wenn eure Kinder kriminell sind und garnicht auf euch hören?

Das kind ist 15 Jahre alt.

11 Antworten

Ihm so tief in den Arsc.... treten, dass er sich wochenlang Stücke meiner Schnürsenkel aus den Zähnen pulen kann. Ne ernst, strenge Erziehungsmaßnahmen. Zum Beispiel, nehm im das Internet und das Handy weg, dann verliert er schon mal einen Großteil seiner Kunden. Vllt. Kannst du mit ihm (natürlich nach absprache) in ein Gefängnis gehen und mit ihm planen, wie er sein Zimmer einrichten will.

Hallo,

ich versuche dir ma zu helfen, bin aber keine groß hilfe wahrscheinlich. ich bin selbst auf die schiefe bahn geraten, und dass mit 13. ich hatte zwar keine waffe aber war ganz gut im geschäft. meine eltern haben mich damals zur rede gestellt. hat nix gebracht. Ich weiß es is schwer zu verstehen, aber wenn ihr mal eine bessere Zeit habt miteinander, dann stell ihn zur rede und sag ihm wie sehr du ihn lieb hast egal was er macht. sag ihm das er bitte langsam damit aufhören soll. hört sich blöd an is aber das beste. sag ihm das er s schnell wie möglich weniger bis garnicht mehr verkaufen sol. droh mit der polizei, und sag ihm dass das mehr als 3 jahre jugend knast sind. und erklär ihm auch wie schnell er verreckt wenn er weiter drogen nimmt

Wenn die eigene Erziehung nicht mehr greift und ich von kriminellen Machenschaften weiß: Bei der Polizei anschwärzen.

Mit 15 ist man strafmündig und darf sich als Straftäter auf einige Konsequenzen freuen. Entweder fruchten die dann und führen zu Einsicht und Umkehr oder es ist eh schon alles zu spät...

Sei mal ehrlich, es geht doch um dich selber, wenn man deine Fragen liest.

Wenn meine Kinder mit 15 solche Dinge machen würde, dann hätte ich mit meiner Erziehung versagt.

Dann müsste man mich eigentlich mit verantwortlich machen und ich wäre für meine Kinder kein gutes Vater-Vorbild gewesen.

Wenn sie Volljährig sind, dann wären sie für ihr Leben selber verantwortlich, aber mit 15 wenn sie sich so verhalten, dann hätten sie definitiv den falschen Umgang gehabt.

mit 15 ist man noch nicht vollmündig und darf keine Waffen kaufen

die Aktivitäten, die hier beschrieben werden, sind schon bei Erwachsenen illegal, würde mal mit dem Kind reden und zur Polizei gehen. Normalerweise (bei normaler/durchschnittlicher Erziehung) muss jemand aus dem Umfeld das Kind überredet/gezwungen haben, soetwas zu machen