Pflegeeltern pflegekind?

4 Antworten

Stelle nicht dich in den Vordergrund sondern dein Kind. Lass es in einer stabilen Pflegefamilie, wo es zur ruhe kommen und sich gut entwickeln kann. Gönne deinem Kind das, wenn du es liebst und nicht nur mit dir selbst Mitleid hast.

Nun meist ist es sehr ungünstig, das Kind als Pflegekind in der Familie zu platzieren.

Die Familie hat zu wenig Distanz und bringt kaum die nötige Ruhe auf sich einer Mutter entgegen zu stellen wenn sie wieder etwas verbockt.

Besprich das mit deinen Ärzten und deinem Anwalt, ob du wieder in der Lage bist dein Kind zurück zu bekommen.

Aber eben du, nicht die Grosseltern.

Du bist nur traurig weil Deine Gier nicht befriedigt wird. Nach dem Wohl Deines Kindes fragst Du nicht.

Also wird das Jugendamt - hoffentlich - eine Änderung des jetzigen Rechtsstandes zum Wohl des Kindes ablehnen und das Familiengericht dieser Ablehnung folgen.

Werde erst mal clean und meide jeglichen Kontakt zu Menschen, die nicht clean sind. Halte das mindestens zwei Jahre stabil durch.

Dann kann das Jugendamt überlegen, ob es Dir erst mal beaufsichtigten Kontakt zu Deinem Kind gewährt.

Verläuft der gut, kann über unbeaufsichtigten Kontakt nachgedacht werden. In beiden Fällen ist das Kind selbstverständlich bei den Pflegeeltern. Wo sonst?

Wenn Du Dein Kind tatsächlich zurück haben willst, dann wird es Jahre dauern. Hoffentlich so viele Jahre, wie es dauert, bis der ganze Körper und auch Dein Wesen drogenfrei ist.

Du hast schon mal die Frage gestellt und du hast auch Antworten bekommen und da hat dein Mann auch Drogen genommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jugendamt deinen Sohn einfach nur so in eine Pflegestelle gegeben hat, nur weil du nicht regelmässig deine Medikamente genommen hast.

Auch fast unvorstellbar, dass das Jugendamt - nur weil du in der Psychiatrie warst - deinen Sohn einfach weggenommen haben. Denn was ist mit deinen Eltern, Schwiegereltern, deinem Mann, die haben alle nicht gewusst wo du bist?

Keiner hier kennt deinen kompletten Fall, was ist mit deinen Schwiegereltern, deinen Eltern?.

Bitte wende dich an das Jugendamt und nur dort kann man dir sagen, ob du deinen Sohn so schnell zurückbekommst.

Du wirst kämpfen müssen, um zu beweisen, dass du jetzt Verantwortung übernehmen kannst für dein Kind.

Auf der anderen Seite, wenn dein Kind sich in der Pflegefamilie wohl fühlt, dann gibt es Mittel und Wege, wo du dich deinem Sohn nähern kannst und in der Zeit, kannst du dein Leben aufbauen.