Was würdet ihr tun wenn euch ein/e alte/r Schulfreund/in anschreibt?
Ich überlege grade zu versuchen, wieder Kontakt zu einer Freundin von mir aus der Grundschulzeit aufzunehmen da ich ihre Whatsapp Nummer immer noch habe. Wir sind allerdings nicht mehr auf der selben Schule und ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen (als ich gemeinsam mit ihr in einer Klasse war ist jetzt 3-4 Jahre her). Wie denkt ihr würde sie reagieren bzw wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand aus eurer Schulzeit nach einem Treffen fragen würde? Und was könnte ich schreiben?
16 Stimmen
6 Antworten
Wenn ihr wirklich gut befreundet wart, dann kannst du das machen. Ich schreibe ab und an auch noch mit einer aus der Berufsschule. Aber zu allen anderen habe ich gar keinen Kontakt zu.
Denke aber, dass da jeder anders reagiert. Je nachdem wie viel Lust die Person hat wieder erneut Kontakt mit jemandem aufzunehmen.
Dennoch würde ich mich freuen und es cool finden, wenn sie genau an mich gedacht hat und anscheinend schöne Erinnerungen mit mir von damals hat.
Kommt darauf an, aus welchem Abschnitt der Schulzeit. Aus meiner Grundschulzeit würde ich den Großteil der Leute nicht sehen wollen, weil ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Was die weiterführenden Schulen angeht, müsste ich aber auch überlegen. xD
Wenn mich jemand aus der Mittelschulzeit anschreiben würde.. ich hätte darauf überhaupt keine Lust, weil ich niemanden von damals mag und auch selbst bewusst keinen anschreibe, mit dem ich Kontakt hatte
Man Schließt doch nicht die Schule ab um mit den Spastis wieder Kontakt aufzunehmen Hahahah