Was würdet ihr tun, wenn ein Wildschwein in euer Haus marschiert und alles ein bisschen verwüstet?

10 Antworten

Dass was jeder normale Mensch heutzutage machen würde, ... das Smartphone drauf halten, und filmen. 😂

Aber wahrscheinlich hätte ich in der Situation entweder so die Hosen voll, dass ich mich in Sicherheit bringen würde, und würde den Notruf/ die Polizei anrufen, und mir einen Kopf machen, ob Wildschäden meine Hausratversicherung abdeckt.

Oder ich wäre so Lebensmüde, und würde mit der erstbesten "Waffe" (Besen/ Staubsaugerrohr/ Stuhl/ ...) versuchen, freundlich aber bestimmend, versuchen das Wildschwein aus dem Haus zu jagen.

-- OK, jetzt triggert es mich, ob Wildschäden wirklich meine Hausrat abdeckt --

Nachtrag ... nein, Wildtierschäden ersetzt die Hausratversicherung nicht. 😒 Junge, ... dann hat die Sau verkackt, ich mag was ich besitze, und das bekommt das Schweinchen zu spüren.

PatchrinT  04.05.2025, 11:08

wenn du das normal findest smartphone drauf und filmen....ich finde das mittlerweise abstoßend,jedes bischen filmen.

IdefixWindhund, UserMod Light  04.05.2025, 17:59
@PatchrinT

Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Weshalb mein erster Absatz, auch als ironische Kritik anzusehen ist. Gut, dass die Kritik verstanden wird. 👍🏼

Ihr die Frischlinge schnell zurückgeben, damit dürfte der Schaden leicht begrenzt werden.

Wildschweine greifen nie grundlos an.

Einen Tag Urlaub nehmen und Fotos machen.

Aber gibt es "alles ein bisschen"? Nein, entweder alles oder ein bisschen!

Pinguinpingi9 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 10:44

Ich meinte damit, dass er alles nur leicht beschädigt.

Feuerwehr rufen und dann die Hausratversicherung kontaktieren.

Hoffen, dass die Versicherung für den entstandenen Schaden aufkommt.