Was würdet ihr tun, wenn ihr mal zufällig eine Vogelspinne in der Bude hat?
Ruft man da die Polizei? Gleiche Frage mit einem Wildschwein.
10 Antworten
Hm...
Polizei? Was sollen die denn mit einer Vogelspinne machen? Sie festnehmen?
Ich würde die Vogelspinne fangen und in einen Karton packen und sie in einer Tierstation oder so abgeben. Vielleicht gehört sie ja jemandem.
Bei einem Wildschwein würde ich mich in Sicherheit bringen und die Tür aufmachen, damit es rauskommt. Ansonsten die Feuerwehr rufen. Ich wohne allerdings in der Innenstadt und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Wildschwein auf einmal in meiner Bude hockt.
Ah, okay. Für Tierrettung ist aber wie gesagt die Feuerwehr zuständig.
Ich würde sie einfangen. Nur müsste es statt einem Glas eben ein Eimer sein, und dann würde ich ihr ein schönes Terrarium kaufen und ein neues Zuhause schenken. Womit ich auch gleich meine Frau los wäre.
Vogelspinne würde ich mich freuen und die erstmal behalten. Bei Wildschwein würde ich erstmal irgendwo hochklettern und die Tür auflassen bis es rausgeht.
Ich würde ihr ein Sieb überstülpen und im www nachsehen, wer sie abholen könnte.
Bei einem Wildschwein in der Wohnung würde ich die Tür öffnen und hoffen, dass es wieder rausläuft. Ist in der 4. Etage aber eher unwahrscheinlich.
Eine Vogelspinne würde ich selbst in einem Karton einfangen und dann schauen, wo man das Tier unterbringt.
Bei einem Wildschwein würde ich mich zunächst in Sicherheit bringen und dann überlegen. Vielleicht reicht es, die Tür zu öffnen und aus sicherer Entfernung zu beobachten. Ansonsten würde ich schauen: Polizei, Jäger?
Ich dachte, dass man dann zur zuständigen Stelle weitergeleitet wird.