Was würdet ihr tun?
Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen, um zu versuchen mir zu helfen ^^
Mal angenommen du hast online eine Person angetroffen (hier auf GF) und mit dieser nur mal kurz so ein wenig geschrieben. Und nachdem du dich einmal gezeigt hast (nur ein normales Foto vom Gesicht), wird diese Person aufdringlich und redet sehr perverses Zeug über dich bzw. mit dir involviert.
Dazu kommentiert diese Person unter Antworten von dir und behauptet öffentlich Dinge die nicht stimmen. Z.B. das du ihm angeblich Bilder in Unterwäsche geschickt hast oder du mit ihm schon einen Zungenkuss hattest.
Was würdet ihr tun? Wenn blockieren bzw. ignorieren nicht wirklich helfen würde, da diese Person mehrere Accounts hat und immer und immer weiter macht...
Kann mir da bitte jemand helfen🥲
Macht das A...loch dir noch Probleme?
Nein alles gut😅
8 Antworten
Ich würde das direkt an den Support weiterleiten
Sowas ist hier nicht erlaubt:
Und noch zur Polizei!
Gruß Gummikugel
Hi liebe Miranda :-)
Bitte immer ganz, ganz vorsichtig sein, wem du Bilder von dir schickst. Ich würde generell davon abraten, dies mit dir fremden Personen zu tun, weil man einfach nicht weiß, wer auf der anderen Seite sitzt. Denn es passiert oftmals sehr schnell dann so etwas, wie du es jetzt bei dir erfahren hast.
Wenn so etwas passiert und dir gegenüber jemand aufdringlich wird oder dich sogar versucht zu erpressen oder sonst etwas, dann bitte umgehend dem Support von GF melden. Du kannst auch den Chatverlauf melden, wo dann alles schwarz auf weiß nachvollziehbar ist. Je nach Härtegrad des Vergehens wird der User dann entsprechend verwarnt oder direkt komplett von hier verbannt.
Sollte dir also etwas komisch oder verdächtig vorkommen, dann bitte nicht zögern und gleich handeln.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Wenn du noch Fragen haben solltest oder noch etwas wissen möchtest, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)
Liebe Grüße
Hi, tut mir erstmal sehr leid das du sowas durchmachst :(
Ich würde der Person mehrfach sagen das sie es lassen soll und sie bei GuteFrage melden - wenn das nichts hilft ab zur Polizei damit.
LG
Polizei, Anzeige, Belästigung, Stalking
Die Person blockieren und bei GF melden