Was würdet ihr sagen, wenn eure Tochter ältere Freundin hat die in eurem Alter ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tochter alt genug ist, kann sie das für sich selbst entscheiden.
Wenn nicht, am besten auch.

dominant  07.09.2021, 10:03

vielen Dank für den Stern

Ob ich von meinen Kindern die Partner aktzeptiere hängt von den Menschen selber ab, nicht von der sexuellen Orientierung.

Einen entsprechenden Altersunterschied würde ich unter 14 unterbinden, unter 18 wohl auch. Wobei es natürlich von der „Reife“ meines Kindes abhängen würde.

Wie alt ist die denn? wenn die Tochter minderjährig ist fänd ichs schwierig, wenn nicht, dann ist das ihre Entscheidung und vollkommen okay.

Warum nur auf lesbische Beziehungen bezogen diese Frage? Wenn die junge Tochter hetero ist, ändert das doch nichts.

Ich wäre als Vater sicher nicht begeistert, aber ich weis aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist in diesem Fall zunächst die eigene Tochter anzuhören und dann auch den wesentliche älteren Partner kritisch in Augenschein zu nehmen und sich erst dann eine Meinung zu bilden, nicht umgekehrt!

PS: Ich bin in dieses Thema persönlich involviert, habe aber selbst keine Kinder.

Ich würde es echt komisch finden, aber es ist ihr Leben, deswegen würde ich es akzeptieren und beide unterstützen. Müsste mich aber erstmal an diese Konstellation gewöhnen