was würdet ihr mit den klößen machen?

12 Antworten

Es würde mir sehr helfen, wenn wir gemeinsam einkaufen gehen könnten, damit ich Zutaten für meine Mahlzeiten auswählen kann. Das wäre auch eine schöne Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen.

verreisterNutzer  21.02.2024, 09:36

gute idee nur leider mag meine oma "das ganze neumodische gemüsezeugs von dem ich da immer spreche" nicht machen....

Ich würde sie zurück bringen, meinen Eltern geben oder einfrieren und Tacheles reden.

Hallo 🌸

Sorry - zweitens will ich nicht mehr den ganzen mist essen den oma immer kocht weil da ist nie was mit gemüse dabei - 😤😠

Essen ist NIE Mist.

Eine Person hat Zeit, Geld und Mühe investiert um Dir eune Freunde zu machen. Da sagt man höflich danke und kocht sich das Gemüse einfach dazu und hat nicht so eine Negative Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.
verreisterNutzer  21.02.2024, 09:35

ja stimmt schon aber jedes mal wenn ich meine ich will abnehmen dann heißt es von leuten vor allem hier auf gutefrage "dann iss nicht mehr den ungesunden fraß von deiner oma und werd erwachsen und koch dir selbst was" und langsam triggert mich das halt schon etwas weil ich halt nichts daran ändern kann...

Sakurasan805  21.02.2024, 09:52
@verreisterNutzer

Klar das Dich das triggert - würde es mich auch.

Fremde fragen in Sachen abnehmen ist auch nicht ohne.

Okay-einfachste Variante, nix sagen und wegschmeissen - schade drum. Nächstes Variante, Oma ich bin jetzt Vegan und ernähre mich jetzt so und so oder Oma ich hab Dich lieb, bin erwachsen und danke Dir für deine Hilfe, ich koche jetzt selbst weil - 🤷🏻‍♀️

(PN ging nicht)

verreisterNutzer  21.02.2024, 10:02
@Sakurasan805

ok ja nur das problem ist zweiteres hab ich ihr schon oft gesagt aber leider fasst sie das immer falsch auf..sie wird traurig weil sie glaubt ich mein sie kann nicht kochen und stellt mir dann aber trotzdem weiterhin was vor die tür..

würdest du das an meiner stelle heute essen oder wirklich selbst was kochen?

zeit und geld spar ich mir ja damit in dem ich das esse...

Sakurasan805  21.02.2024, 10:05
@verreisterNutzer

Dann sag es so lange wie es dauert - es geht um Dich und sonst niemanden 🌸 und für heute, Gemüse dazu kochen und den Rest in den Kühlschrank.

SpookyBatwing  21.02.2024, 13:11

Natürlich kann Essen Mist sein.

Reden? Nur so als Option...

Ja schlimm, dass Oma nur ans Fleisch denkt aber nicht an die Beilagen. Dass du dich selbst darum kümmern kannst, das kein zusätzlicher "Mist" auf den Tisch kommt, soweit denkste nich?

Dazu passt allerhand Gemüse. Streng deinen Kopf doch mal an. Alternativ hilft dir Chefkoch weiter.

Dein Tag ist doch ohnehin schon so verplant und dein Leben sooooo stressig. Aber dann jetzt selbst kochen? Hm. Wie das wohl in deine Tagesplanung passt... Denn, Du mußt ja auch einkaufen.

Über das Essen (Mist) Deiner Oma mokierst Du Dich. Jeden Tag in die Kantine wackeln, weil Du weder Zeit noch Nerv noch Lust oder keine Planung dafür hast, dir am Abend davor was zuzubereiten. Joa. Kann man machen.

Achja... Ich hätte gerne das Zitat von dem/der User/in, die das hier geschrieben hat:

dann iss nicht mehr den ungesunden fraß von deiner oma

Und was Ernährung und abnehmen im Allgemeinen angeht: Es kommt nicht darauf an WAS Du isst sondern WIE VIEL davon.

Ich esse alles was auf den Tisch kommt, gönne mir jeden Tag schokolade. Und nehme trotzdem konsequent ab.

Einfach Gemüse dazu machen? z. B. Einen Blumenkohlreis und die Sauce auch noch mit ein bißchen Gemüse aufpeppen (Karotte, Brokkoli,...) Je nachdem was es für eine Sauce es ist und nach deinem Geschmack.

So könntest du dir die Portion gleichzeitig aufwerten und strecken, dass sie dir für morgen mittags für die Arbeit reicht oder du frierst den Rest ein und hast gleich eine Mahlzeit für wann anders vorbereitet.

Einfach ehrlich mit deiner Oma reden, dass du ab jetzt gerne selber für die kochen möchtest.

Aber wenn du vor deiner Familie genauso rumjammerst wie hier, dass dir alles zu stressig ist und du zu wenig Zeit hast, ist das halt ihr Versuch dich zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung