Wohnungstür der Nachbarn auf?

3 Antworten

Ich würde auf alle Fälle läuten und wenn sich nichts rührt,

müsste irgendjemand mitgehen.

es kann ja irgendwas Schlimmes passiert sein.

ja, oder du rufst die Polizei, aber ob das jetzt sinnvoll ist?

vielleicht habt ihr ja einen Hausmeister.

andererseits würde der sich bedanken, wenn du ihn um diese Uhrzeit weckst.

schwierige Situation!

vielleicht hast du ja einen netten Nachbarn, der mit geht, der dich nicht verrückt erklärt, wenn du ihn um diese Zeit weckst...

ich drücke dir die Daumen, auf dass du es richtig machst!

Ich würde sie zu machen und am Tag deine Nachbarn darauf ansprechen. Ggf. haben sie es einfach vergessen. Verübeln werden sie es dir wohl kaum. Und wenn doch: Du hast es gut gemeint und dir nichts zu schulden kommen lassen.

Singuli  09.12.2023, 05:49

Die könnten dann aber behaupten man wäre in der Wohnung gewesen.

LupusTerre  10.12.2023, 02:27
@Singuli

Klar. Behaupten kann man viel. Dann ist es eine Frage der Beweise. Ich denke aber dass der/die Fragesteller:in sich damit sicher nicht die Finger verbrennen wird und schon glaubwürdig rüberkommt. Zumal es sinnfrei wäre die Nachbarn dann auch noch darüber zu informieren.

Ich würde nichts tun. Ich würde erst aktiv werden wenn das morgen früh noch so ist. Dann würde ich vielleicht mal klingeln.