Unmögliche Nachbarn?

7 Antworten

Dein Kinderwagen kann im Flur stehen bleiben, wenn Du niemanden blockierst.

Du darfst Deine Wohnung um 18h saugen.

Die Mittagsruhe ist von 13-15Uhr. Und um 22h ist Nachtruhe.

...

Bleibe ruhig. Das Gesetz ist auf Deiner Seite. Und bei Drohungen würde ich den Vermieter kontaktieren und mit Absprache mit den Vermieter eine Anzeige bei der Polizei machen.

Ich finde man solllte Rücksicht nehmen. Das gilt für beide Parteien. Kinder spielen nunmal und poltern nunmal. Staubsaugen darfst du um 18 Uhr. Ich verstehe sie aber etwas wenn es wirklich unten sehr laut ist das kann aber Haus liegen wenn es hellhörig ist. Ich habe mal in einem Haus gelebt wo im neben Haus 100 mal die Türen am Tag geknallt sind, dass war auch unschön. Ich hatte auch Nachbarn die nachts gestampft gepoltert haben auf Dauer ist das sehr anstrengend wenn man früh raus muss. Wenn die Gegenpartei nicht einsichtig ist sollte man neutral sein und cool denn es bringt dir ja nix wenn ein Krieg ausbricht den keiner von euch gewinnen wird. Ich gebe dir einen Tipp bei Gewalt rufst du bitte die Polizei, bei Lärm oder Stress rufst du den Vermieter hat machst ein Lärmprotokoll. Wenn nix hilft kürzt man die Miete das hilft oft. Dann reagieren Vermieter

"Glückwunsch" zu Deinen "netten" Nachbarn! 🫠😊

Tatsächlich sollte nichts im Treppenhaus herum stehen.

Die Drohung, Deinem Partner mit dem Schläger zu kommen, könnte eine Straftat sein.

Lass Dir keine Angst machen. Entweder lachst Du sie laut aus oder Du beachtet sie überhaupt nicht mehr. Beides wird sie am meisten ärgern.

Ich hatte mal so einen Lebenspartner. Als ich ihn 'raus warf, versuchte er mit Drohungen und Beschimpfungen, wieder zurück ins gemachte Nest zu kommen. Anfangs reagierte ich so wie Du. Damit fühlen sich besagte Menschen erfolgreich. Erst als ich den Spieß umdrehte, ihn auslachte und nicht weiter beachtete, wurde ich ihn letztendlich los.

Wenn Deine Nachbarn Dich also verklagen wollen, bietest Du am besten an, bei der Hilfe nach einem guten Anwalt behilflich sein zu wollen.

😚

Anonym223667
Fragesteller

Ich habe sie jetzt schon 3 mal im Treppenhaus gesehen. Das 1. Mal wollte sie mich wieder ansprechen weil wir am Nachmittag 16 Uhr für eine halbe Stunde laute Kinderlieder an hatten. Ich habe sie nicht mal angeschaut und bin einfach weiter. Darauf hin hat sie ein bisschen rum gemeckert und ist in ihre Wohnung. Bei den letzten malen hat sie nichts mehr gesagt. Das komische ist nur sie spricht immer nur mich an. Mein Partner hat sie noch nie wegen irgendwas angesprochen.

Mein Partner hat vor kurzen mit ihrem Mann vor dem Haus gesprochen und ihn gesagt das wir alle hier wohnen und wir müssen alle miteinander klar kommen. Sie können ja auch ordentlich mit uns reden und nicht immer gleich ausrasten. Er hat sich auf jeden Fall bei meinem Freund entschuldigt. Aber ich denke es liegt eher an die Frau am nächsten Tag sagte sie zu mir, Was das denn soll wieso mein freund mir ihrem freund spricht. Und sollte er das nochmal machen bekomme ich mir ihr stress. Ich habe ihr nur gesagt ich war nicht dabei. Mein Partner hat mit deinem Mann gesprochen, spreche ihn doch darauf an. Ich habe ihr auch gesagt das mir das ganze gestreite auf den Sack geht wir können doch über probleme normal reden. Darauf hin sagte sie ihr werdet bald eigene Probleme haben. Ich bin einfach nur noch hoch und habe nichts weiter mehr gesagt und ignoriere sie jetzt. Ist vielleicht das beste.

Das mit dem Treppenhaus geht gar nicht - da darf überhaupt nichts stehen.

Ansonsten lass sie meckern. Warum lässt du das an Dich rankommen?

Anonym223667
Fragesteller

Ich hätte vielleicht erwähnen müssen das es mit dem Vermieter abgeklärt ist er sagte solang er zusammen geklappt ist, ist es kein Problem das ich ihn rein stelle da ich auch ganz oben wohne.

Ich bin einfach nur sprachlos weil sie anfangen zu drohen und unsere Kinder mit rein ziehen :( sie können schon garnichts dafür

Singuli  14.12.2023, 12:46
@Anonym223667
Ich bin einfach nur sprachlos weil sie anfangen zu drohen und unsere Kinder mit rein ziehen :( sie können schon garnichts dafür

Wenn sie dir droht, dann sollte das nachvollziehbar sein. Also sage ihr, sie solle dir das schriftlich geben oder du zückst jetzt gleich dein Handy und zeichnest die Drohung auf ... dann kannste damit was anfangen ... so ohne Beweise eher nicht.

BucksRebirth  14.12.2023, 12:50
@Anonym223667

In einem Mehrparteienhaus ist das Treppenhaus, das von mehreren Nutzungseinheiten als Hauptfluchtweg genutzt wird, frei von Brandlasten zu halten.

Ob dein Vermieter dem zugestimmt hat, ist also irrelevant.

Toni2023  14.12.2023, 12:46

Ist so nicht richtig:

Recht klar ist die Rechtslage im Falle von Kinderwagen. Hier urteilte der Bundesgerichtshof (Az.: V ZR 46/06), dass ein Abstellen im Hausflur erlaubt sei, sofern der Fluchtweg dadurch nicht verstellt wird. Denn es sei unzumutbar für Eltern, Wagen plus Kind mehrmals am Tag durchs Treppenhaus zu tragen.

Quelle: https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm0323/rechte-im-treppenhaus-achtung-stolperfallen-032326.htm

Anonym223667
Fragesteller
@Toni2023

Er stande auch nur über den Tag im Treppenhaus wie gesagt zusammen geklappt im Moment machen wir es so ich stelle ihn zusammengeklappt ins Haus und mein Partner trägt ihn nach arbeit in unsere Wohnung ich muss früh unsere große Tochter in den Kindergarten bringen und wieder abholen ab und zu geh ich noch einkaufen

Lass die meckern.

Wenn sie merkt das du dich aufregst macht sie weiter.

Nicht beachten

L.g Klara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meine Meinung ab ^^
figger99  08.03.2024, 00:44

Es gibt aber auch wirklich widerliche Menschen die einem gerne das Leben zur Hölle machen