Was würdet ihr machen wenn es einen umsturz der Regierung in Deutschland gibt und es zur Diktatur wird?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wiederstand leisten 48%
Es akzeptieren 35%
Anderes 17%
Ins ausland flüchten 0%

3 Antworten

Wiederstand leisten

Ich möchte in keiner Diktatur leben, die dann evtl. so weiter geht und endet wie die letzte Diktatur in Deutschland.

Da sollte man sofort Widerstand leisten, muss ja zuerst mal kein gewalttätiger Widerstand sein, so lange diese neue "Regierung" die Bevölkerung noch nicht von sich "überzeugt" oder eingeschüchtert hat, so das keine Mensch mehr sich dagegen wehrt und der Geschichte, bis evtl. zum bitteren Ende, ihren Lauf lässt.

Klausderwolf
Fragesteller

Es muss ja keine nazi Diktatur 2.0 sein

hardliner2019  29.07.2023, 19:16
@Klausderwolf
Es muss ja keine nazi Diktatur 2.0 sein
  1. Was schwebt dir denn konkret vor?
  2. Wieso stellst du überhaupt die Frage?
  3. Welche persönlichen Erfahrungen hast du (14 Jahre) mit Leben in Diktaturen?
  4. Was hast du in der Schule über Diktaturen gelernt?

Mich mit der Bewergung an einer Wiener Kunsthochschule beeilen, damit die mich ablehnen können, um dann asap in die Politik zu gehen. Ich würde dann die Nationale Deutsche Partei für Toleranz und Liebe, kurz NDPTL gründen.

Wiederstand leisten

Dann würde ich mich sicherlich an meine Ausbildung bei der Bundeswehr erinnern.

Klausderwolf
Fragesteller

Oder du akzeptierst es Diktatur muss ja nicht schlecht immer sein

hardliner2019  29.07.2023, 18:59
@Klausderwolf
Diktatur muss ja nicht schlecht immer sein

Welche persönlichen Erfahrungen hast du mit dem Leben in Diktaturen?

Dir täte ein Bildungsurlaub in Nordkorea gut.

ReineNeugier806  29.07.2023, 19:26
@Klausderwolf

Akzeptieren einer Diktatur kommt für mich nicht infrage. Ich dachte, meine Antwort stellte das klar.

hardliner2019  30.07.2023, 00:12
@Klausderwolf
Diktatur bedeutet alleinherrschaft also kommt es auf den Herrscher an
  • Das beantwortet nicht meine Nachfrage an dich.
  • Meine Nachfrage im Bezugskommentar lautet:
"Welche persönlichen Erfahrungen hast du mit dem Leben in Diktaturen?"
hardliner2019  30.07.2023, 00:13
@hardliner2019

Da du laut Selbstdarstellung 14 Jahre jung bist, drängt sich die Nachfrage unweigerlich auf!

Klausderwolf
Fragesteller
@hardliner2019

Ich habe selber keine persönlichen Erfahrungen mit ihnen ich find aber einfach das eine Diktatur effektiver ist und für mehr Stabilität,ordung und Sicherheit sorgt usw.und ich bin auch ein großer diktatorenfreund einfach ich liebe zum Beispiel Putin oder xi ching Ping usw

hardliner2019  30.07.2023, 00:47
@Klausderwolf
Ich habe selber keine persönlichen Erfahrungen mit ihnen

Das merkt man!

ich find aber einfach das eine Diktatur effektiver ist und für mehr Stabilität,ordung und Sicherheit sorgt usw.und ich bin auch ein großer diktatorenfreund einfach ich liebe zum Beispiel Putin oder xi ching Ping usw
  1. Was du "einfach findest", ist völlig irrelevant.
  2. Mit den tradierten Grundsätzen der Debattenkultur - üblicherweise der Lehrstoff allgemeinbildender Schulen der 7. Jahrgangsstufe - bist du offenkundig überfordert.
  3. Beachte in diesem Zusammenhang #1 hier:

[Zitatbeginn:]

1. Begründe deinen Standpunkt

Klar, deine Meinung ist wichtig. Aber durch das bloße Aufeinanderprallen von Standpunkten ist überhaupt noch gar nichts gewonnen. Um miteinander ins Gespräch zu kommen, ist es entscheidend, warum du diese Meinung vertrittst. Begründe also nachvollziehbar deine Sichtweise und lade deinen Gegenüber ein, das Gleiche zu tun. Bloße Meinungsbekundungen und Zuspitzungen bringen das Gespräch nicht weiter, sondern führen eher dazu, dass ein Lagerdenken einsetzt und die Fronten sich verhärten. Die wichtigste Frage in einer Diskussion lautet: „Warum glaubst du das?"

  1. [Zitat-Ende]
Grautvornix  30.07.2023, 08:49
@Klausderwolf
Ich liebe Putin und Xi Ping Pong

Du weißt ja nicht was du redest.

Der eine massakriert gerade seinen Nachbarn, der andere ist Vorsitzender eines Landes das einen Teil seiner Bevölkerung in Lager interniert und dort foltert.

Wer solche Leute liebt ist entweder ein Troll, oder behandlungsbedürftig.