Was würdet ihr machen wenn die AFD gewinnen würde als Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wegziehen 100%
Sm 0%
Staatsstreich/Rebellion 0%
slonn  23.02.2023, 20:57

SM steht fuer selbstmord oder wofuer?

6 Antworten

Hallo,

An den Antwortmöglichkeiten erkennt man, das diese Frage nicht wissenschaftlich sein kann, da man nicht positiv dafür abstimmen kann.

Vorab, ich bin auch nicht für die AFD, aber ich mag sie genauso wenig wie die Grünen.

Trotzdem sollte man die Leute respektieren, die zufrieden damit wären, wenn die AFD die Bundestagswahl gewinnen würde. Und es gibt ja auch Dinge, weshalb mittig bis links orientierte Menschen die AFD wählen, bzw. wegen der kontra-Einstellung zum Gendern. Die wenigsten Menschen mögen das Gendern glaube ich denn jeder den ich frage sagt mir, was das für ein Quatsch sei und wenn die AFD auf ihre Wahlplakate raufschreibt: "Kein Geld für Gender-Quatsch", dann fühlen sich die meisten Menschen damit verbunden.

Und um auf deine Frage zurückkommen, ich würde einfach abwarten, was passiert. Wenn die AFD dass macht, was in ihrem Wahlprogramm steht, dann würde ich auswandern, aber wenn sie normal regieren würde dann würde ich in DE bleiben glaube ich. Ich meine in ihrem Wahlprogramm steht z. B. dass DE aus der EU austreten soll und dass sind dann wieder Punkte, weshalb man die AFD nicht wählen kann und wenn jeder das Wahlprogramm der AFD kennen würde, dann, und da bin ich mir sicher, würde die AFD nicht einmal halb so viele Stimmen bekommen wie sie jz zurzeit bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und würde mich sehr über den Stern freuen

LG, Marne

Woher ich das weiß:Hobby

Umschalten, denn das kann nur ein SciFi-Film sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Eine Partei gewinnt nicht als "Bundeskanzler" und diese Faschistenpartei wird nicht gewinnen. Punkt.

Ich würde mich zurück lehnen und mir die Show von weitem aus anschauen. Die AfD und ihre Politiker sind derart inkompetent und selbstzerstörerisch, dass sie innerhalb weniger Monate ihre komplette Wählerschaft und ihre eigenen Politiker gegen sich selbst aufwiegeln würde. Eine Partei neben der selbst die Grünen und die Linke kompetent und authentisch wirken, würde sich in kurzer Zeit selbst zerstören.

In den Untergrund gehen. 😁

Nee, jetzt ernsthaft, es gibt Sachzwänge in der Politik, denen sich auch eine AFD-Regierung nicht entziehen könnte.

Ausserdem haben wir noch den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht, die extreme Vorhaben vereiteln werden.