Was würdet ihr machen?
Ihr seid gerade mit dem Fahrrad unterwegs und fahrt auf dem Weg auf eine Ampel zu,wo ihr haltet ,weil ihr auf die andere Seite wollt. Neben euch sitzt eine junge Frau auf ihrem Fahrrad, die während ihr beide auf rot wartet auf ihrem Handy schreibt.Während ihr ebenfalls wartet,seht ihr euch unauffällig aus Neugier ihr Fahrrad an,weil sie für euren Geschmack ein schickes Damenfahrrad hat.Währrend ihr das tut,fällt euch auf,dass ihr Hinterreifen platt ist oder sehr wenig Lutt hat,sie selber scheint das aber gar nicht zu wissen,weil sie noch auf ihr Handy schaut,während ihr beide auf grün wartet.Was würdet ihr machen?
1.Sie ansprechen und darauf aufmerksam machen
2.Ignorieren nichts sagen, einfach weiter auf grün warten
5 Antworten
Ganz viel belangloses Zeug. Es ist vollkommen irrelevant, obs ne Frau ist, ob sie ein schickes Fahrrad hat, ob sie aufs Handy schaut, ob wir vor ner Ampel stehen...
Wenn jemand seinen Plattfuß offensichtlich noch nicht bemerkt hat, kann man schonmal darauf hinweisen. Und je nachdem, wie ratlos diese Person dann aus der Wäsche guckt, entsprechend Hilfe anbieten.
Sie ansprechen natürlich ich meine wenn man es sieht? Währe doch unhöflich wenn man es nicht sagt.
Definitiv 1.
Ich würde mir zwar eher "sie" ansehen (ui - erwischt 😊 ), aber ich weise grundsätzlich Leute auf Probleme und Mängel hin, die sie möglicherweise nicht kennen.
Ich hoffe im Gegenzug, dass auch ich auf sowas hingewiesen werde.
Na klar macht man darauf aufmerksam. Sie könnte sonst verunfallen.
Ich würde sie ansprechen und ihr Hilfe anbieten.🙂
Hast du eine Fahrradpumpe dabei?