Was macht ihr in dieser Situation?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

irgendwie versuchen nach rechts ran zu kommen 75%
notgedrungen weiterfahren wegen der Autos hinter euch 25%

3 Antworten

Ich würde meine Hand hochhalten und wild wedeln während dem Zurücksehen damit der Autofahrer kapiert dass es ein Problem gibt, und dann stehen bleiben. Der Autofahrer hat mich sowieso halb im Blick weil er mich so schnell wie möglich überholen will.

Dann steige ich ab und trage mein Fahrrad bei nächster Gelegenheit auf den Bürgersteig.

irgendwie versuchen nach rechts ran zu kommen

Ich würde außerdem Handzeichen verwenden, um auf meine Situation aufmerksam zu machen. Weiterfahren bringt da ja nicht viel.

irgendwie versuchen nach rechts ran zu kommen

Ich würde anhalten und mein Rad zwischen den parkenden Autos auf die rechte Seite schieben.