Was würdet ihr machen?

5 Antworten

Ich würde sie eherner zuerst unauffällig darauf ansprechen und wenn ich weiterhin den Verdacht habe sie konfrontieren.Vorher würde ich wahrscheinlich auch nach der Meinung von Freunden fragen aber ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen, vielleicht war sie es auch nicht,oder doch.Kann man nicht wissen bis man die sie anspricht.Danach würde ich nicht mehr mit dem Fahrrad in die Schule fahren

die Luft aus dem Reifen zu lassen ist schon Ziemlich kindisch wer macht sowas in der 10 klasse?

Thomas520532  18.10.2024, 15:25

Du es gibt auch noch Mobbing in der 10. Klasse. Selbst erlebt. Das Alter hat nichts mit geistiger Reife bei manchen zu tun.

Mira201021  18.10.2024, 15:42
@Thomas520532

Tut mir leid hat vielleicht dumm geklungen,Ich hab einfach noch nie von sowas gehört in dem Alter aber das heisst natürlich nicht das es nichts passiert

1. Aufpumpen.
  2. Schüler:innen ansprechen und den Streit zuende führen. Ein Streit ist ein nicht geklärter Interessenkonflikt. Letztes kommt ständig vor im Leben und ihr müsst üben, dass beizulegen.
  3. Immer eine gute Luftpumpe und Ersatzventile dabei haben.
  4. Wenn das häufiger vorkommt, um eine Klassenkonferenz bitten und klären, dass Luftrauslassen auch schon Sachbeschädigung ist.
  5. Hört das nicht auf, an die Schulleitung wenden.

Ich würde mich mit der Schülerin ganz unverbindlich unterhalten und dann (wie se eine Sensationsmeldung) auf das Thema kommen.

"Haste schon gehört? Jemand hat mein Ventil rausgesdreht. Aber anscheinend hat das jemand auf Dashcam gefilmt.

Und dann mal schauen, wie sie reagiert.

Vielleicht war sie es tatsächlich nicht.

Nimm das Rad nicht mehr mit in die Schule und fahre ÖPNV. Sie werden es immer wieder platt machen und beschädigen oder stehlen. Oder parke es weiter weg von der Schule und erzähle es Keinem von denen.

Würde sie geschickt darauf ansprechen .

Also erstmal das Gespräch suchen und dann wenn sie sich ,,innerlich zurücklehnt ,, weil sie denkt du bist ah ahnungslos ,damit Konfrontieren.

Anhand ihrer Reaktion wirst du es wissen