Hab ich da jetzt was kaputt gemacht?

10 Antworten

Du musst damit rechnen dass der Schlauch zwischen Felge und Reifen eingeklemmt und dadurch wie aufgeschlitzt wurde.

Je nachdem, wie schlimm es war, kann auch der Reifen jetzt kaputt sein.

Die Felge bei der Aktion zu zerstören, ist eher unwahrscheinlich. Aber je nachdem, wie schwer du bist, nicht unmöglich. Du wirst es sehen, wenn du den Schlauch wechselst.

Die Bereifung ist hin. Die Felge muss kontrolliert werden. Du tust gerade so als wenn weit und breit keiner gewesen wäre der eine Luftpumpe gehabt hätte. Dann kann man immer noch schieben.

Ich dache halt es würde funktionieren.Ich hab eine Freundin an deren Damenrad letztens BEIDE Reifen platt waren und auch sie ist damit nach Hause gefahren.Bei ihr hatts auch funktioniert.Bei mir war ja,,nur ,,der Hinterreifen betroffen

@Sebastian225888

Funktioniert schon so lange der Reifen nicht von der Felge springt. Nur der entstandenen Schaden ist wesentlich höher. Luft pumpen kostet nichts. Jetzt kannst du von 30 bis 100€ rechnen.

Das fühlst du gut beim fahren, wenn es ein gleichmäßiges weiches rumpeln oder vibrieren war, hat es nur das Gummi zerknautscht. Im besten Fall ist der Reifen danach weicher geworden und es hat Innen den wabbeligen Schlauch nicht zerrissen, sondern nur gleichmäßig breit gedrückt. Die Felge lief auf dem weichem Gummi, sie wurde dabei etwas geschützt.

Der schlauch ist halt nun vermutlich richtig kaputt, der Mantel vermutlich auch. Die Felge geht vermutlich wenn sie keine 8, Schleifspuren oder Dellen hat.

Solange keine Grate an der Kante sind, geht es. Die kann man abfeilen oder schleifen. Damit die Kanten sich nicht in den Mantel/Decke rein arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung